Braintrust-Group

Kostenlose Sofort-Hilfe für die Food-/Nonfood-Industrie

Pressemitteilung   •   Feb 05, 2016 08:10 CET

Braintrust Group bietet Konsumgüterindustrie kostenlose 24-Stunden-Helpline

Die Braintrust Group  bietet Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie einen ganz besonderen Service: Innerhalb von 24 Stunden werden Business-Fragen zu speziellen Herausforderungen durch Experten aus der Praxis bearbeitet.

Schnelle Hilfe bei drängenden Fragen

Das Geschäft wird immer komplexer und Schnelligkeit ist in den wettbewerbsintensiven Konsumgütermärkten ein Erfolgsfaktor. Oft tauchen deshalb Fragen auf, deren Beantwortung umfangreiche Recherchen voraussetzen oder für die einfach keine Expertise oder Erfahrungen zeitnah im Unternehmen zur Verfügung stehen. Dann schafft die 24-Stunden-Helpline der Braintrust Group Abhilfe. Einfach unter www.braintrust-group.de/24-std-helpline.html. die Fragestellung aufgeben und binnen 24 Stunden gibt es eine kompetente Rückmeldung durch einen praxiserfahrenen Fachexperten.

Umfangreiches Kompetenznetzwerk

Die Braintrust Group ist ein Kompetenznetzwerk ausgewählter Berater mit mindestens zwanzig Jahren Praxiserfahrung im jeweiligen Fachgebiet in namhaften Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Die Kompetenzfelder decken alle wichtigen Funktionsbereiche eines Konsumgüterunternehmens ab und werden durch eine umfangreiche Wissensdatenbank ergänzt. Dabei ist nationales und internationales Know how sichergestellt. Weitere Informationen: www.braintrust-group.de

Kostenloser Erstkontakt

Die Erstanfrage wird kostenlos bearbeitet. Dazu wird unmittelbar der zuständige Experte im Netzwerk ermittelt, der sich umgehend mit einer sachbezogenen Stellungnahme bei dem Fragesteller zurückmeldet. Ist die Herausforderung komplexer, wird in einem Erstgespräch gemeinsam erörtert, welcher Lösungsansatz weiterhelfen kann. Sind dazu Recherchen, Workshops, Trainings oder Projekte notwendig, werden diese auf die jeweilige Herausforderung zugeschnitten und durch die Kompetenzpartner der Braintrust Group angeboten sowie auf Augenhöhe durchgeführt.

Hundertfache Hilfe

Die 24-Stunden-Helpline der Braintrust Group wurde in den letzten Monaten bereits über 300mal in Anspruch genommen. Die Beispiele reichen von Trainingsanfragen über Best Practice-Erfahrungen bis hin zu Organisationsfragen. Und für jede Problemstellung konnte mit dem vorhandenen Expertenwissen und dem Erfahrungsschatz in der Praxis eine effiziente Lösung gefunden werden. Eine Übersicht zu allen bislang eingetroffenen Fragen finden Sie auf der Seite unseres Braintrust-Partners CMC unter http://www.cmc-info.de/helpline-mainmenu-42.html

Dazu Jorg Hoffgaard (Senior Manager Channel Development Starbucks, München): „Wir haben die Helpline schon dreimal in Anspruch genommen und immer schnelle Rückmeldungen mit pragmatischen Hilfestellungen erhalten, die uns in jedem Fall weitergebracht haben“.

Denn auch bei übergreifenden Fragestellungen kann durch die Vernetzung der Kompetenzpartner in der Braintrust Group untereinander schnelle Hilfe aus einer Hand koordiniert werden.

Lotsen für die Praxis

Die Braintrust Group wurde 2013 als umfassendes Kompetenznetzwerk für Unternehmen der Konsumgüterindustri
gegründet. Die Berater sind speziell ausgewählt und verfügen über mindestens 20 Jahre Praxiserfahrung und Expertenwissen aus führenden Konsumgüterunternehmen. Die Braintrust Group bietet neben der 24-Stunden-Helpline Experten-Zirkel für den Führungskräfteaustausch, Fachakademien für praxisbezogene Weiterbildung, übersichtliche Impuls-Informationen zu Trend- und Fachthemen und individuelle Betreuung aus der Praxis für die Praxis an.

Weitere Informationen: Rüdiger Hesse, r.hesse@braintrust-group.de, Phone: +49-4236-1653;
Mobil: +49-179-7441058, Vor dem Rehm 25, D-27308 Kirchlinteln