BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.

Kreditmediator Metternich als Partner des Mittelstands bewährt

Pressemitteilung   •   Feb 22, 2011 12:02 CET

Berlin – „Hans-Joachim Metternich hat sich in der Krise als Partner des Mittelstands bewährt. Durch seine Kreditmediation konnte die Existenz vieler Klein- und Mittelbetriebe gesichert werden.“ Mit diesen Worten würdigte Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), die Arbeit des Kreditmediators der Bundesregierung, der seit rund einem Jahr im Amt ist.

Gerade Klein- und Mittelbetriebe hätten während der Wirtschaftskrise unter der restriktiven Kreditpolitik der Banken gelitten. „Je kleiner das Unternehmen, desto zugeknöpfter zeigten sich die Kreditinstitute“, so der Mittelstandspräsident. Durch stille und beharrliche Arbeit habe der Kreditmediator hunderten Unternehmen aus Liquiditätsnot geholfen und damit Tausende Arbeitsplätze gesichert. „Diese Bilanz kann sich sehen lassen“, betonte Ohoven.

Herr Eberhard Vogt Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) Leipziger Platz 15 10117 Berlin EMail: presse@bvmw.de Telefon: 030 53320620