Les Mills Germany GmbH

LES MILLS BORN TO MOVE – aus Freude an der Bewegung

Pressemitteilung   •   Jun 24, 2014 09:00 CEST

Mit viel Spaß, Motivation und einem positiven Gruppengefühl führen speziell ausgebildete Instruktoren Kinder und Jugendliche an altersgerechte Bewegungsabläufe heran. Die jüngsten Kursteilnehmer starten im Alter von zwei bis drei Jahren mit spielerischen Bewegungen zu gesungenen Instruktionen. Eine erwachsene Begleitperson ist immer dabei und gibt Sicherheit. Schritt für Schritt entwickeln sich einzelne Elemente und Spiele zu einfachen Choreografien. Inspiriert werden die Bewegungen von Sportarten wie Tanz, Kampfsport und Yoga. Für Teenager von 13 bis 16 Jahren kommen zusätzlich Elemente aus Hip Hop, Cardio-, Muskel- und Schnellkrafttraining hinzu – natürlich altersgerecht und mit sportwissenschaftlichem Hintergrund. Dank wechselnder Musik und Choreografien bleiben die Programme immer aktuell und lassen garantiert keine Langeweile aufkommen.

Bewegung – eine Familienangelegenheit

„Bei LES MILLS BORN TO MOVE stellen wir den Spaß in den Vordergrund. Wir reißen die Kinder mit unseren abwechslungsreichen und leicht verständlichen Programmen mit, führen sie in imaginäre Welten und erreichen so, dass auch die ganz Kleinen gerne wiederkommen. Oft bemerken die Kinder gar nicht, dass sie z. B. gerade ihre Balance trainieren. Besonders in jungen Jahren kann man so den Grundstein für einen aktiven Alltag legen. Einmal entfacht hält die Begeisterung oft ein Leben lang“, erklärt Bas Hollander, Mastertrainer von LES MILLS. Auch für den Rest der Familie hält LES MILLS BORN TO MOVE viele Vorteile bereit. Denn während die Kinder sich im Kurs austoben, können die Eltern in Ruhe ihrem eigenen Training nachgehen. So lassen sich Familie und Sport ideal miteinander verbinden. Für ein gesundes, aktives Familienleben.

LES MILLS BORN TO MOVE Kurse im Überblick:

2 – 3 Jahre

Die kleinsten Kursteilnehmer erleben gemeinsam mit ihren Eltern oder einer anderen Bezugsperson eine fantasievolle Entdeckungsreise durch die Welt der Bewegung. Gesungene Anleitungen führen die Kinder spielerisch durch die einzelnen Bewegungen und schulen ganz nebenbei die eigene Körperwahrnehmung und das Gleichgewicht.

4 – 5 Jahre

Die Kinder begeben sich auf eine spannende Abenteuerreise aus Bewegung und Gesang und werden aktiv in die erzählte Geschichte eingebunden. Der Kurs stärkt das Selbstbewusstsein und fördert Konzentrationsfähigkeit, Körperbewusstsein und Gleichgewicht. Auch lernen die Kinder, sich im Rhythmus der Musik zu bewegen.

6 – 7 Jahre

Dieser Kurs bietet eine aktionsgeladene Welt aus Bewegung, Musik und Spiel. Die Kinder erlernen Bewegungsmuster mit tänzerischen Elementen, die sie schnell und einfach nachmachen können. Spaß steht dabei nach wie vor im Vordergrund.

8 – 12 Jahre

Hier erleben Kinder eine abwechslungsreiche Mischung mit Bewegungen aus Tanz, Kampfsport und Yoga, ergänzt durch verschiedene Spiele, die den Kurs immer wieder interessant und abwechslungsreich gestalten. Die LES MILLS Instruktoren passen ihre Herangehensweise der Stimmung und dem Energieniveau der Kids an, denn am Ende des Kurses sollen die Kinder vor allem eines sein: glücklich und motiviert.

13 – 16 Jahre

Kampfsport, Tanz, Hip Hop, Konditionstraining oder Yoga? In diesem Kurs bekommen die Teens das Beste aus allen Sportarten. Coole Musik und ein energiegeladenes Kursprogramm machen die Kursteilnehmer richtig fit. Die motivierenden Coaches helfen den Jugendlichen dabei, in jeder Stunde das Beste aus sich herauszuholen.

Hier bekommen Sie einen Eindruck von LES MILLS BORN TO MOVE.

Über LES MILLS

LES MILLS ist Lösungsanbieter für vorchoreographierte Gruppenfitnessprogramme und Teamtrainings. Darunter sind beliebte Kursmodelle wie BODYPUMP (Langhanteltraining), BODYCOMBAT (kampfsportbasiertes Cardiotraining), CXWORX (Core-Training) oder SH´BAM (Tanz-Workout). Diese und sechs weitere Fitnesskonzepte bieten für alle Trainingsbedürfnisse den passenden Gruppenfitnesskurs. Ergänzt wird das Programm durch die speziellen Kinder- und Jugendkurse
LES MILLS BORN TO MOVE sowie das hochintensive Intervall-Training der LES MILLS GRIT SERIES. Mittlerweile vertrauen rund 100.000 Instruktoren und über 15.000 lizenzierte Studios in 80 Ländern auf
LES MILLS.

LES MILLS BODYPUMP, BODYCOMBAT, CXWORX, SH’BAM, BORN TO MOVE sowie die GRIT SERIES sind eingetragene Schutzmarken der LES MILLS International Limited, Auckland, Neuseeland.

Mehr Infos unter: www.lesmills.de sowie unter:

www.facebook.com/LesMillsGermany

www.youtube.com/LesMillsGermany