brainLight GmbH

LIFE BALANCE CHARITY - Soziale Verantwortung übernehmen: Global und nachhaltig

Pressemitteilung   •   Aug 27, 2015 17:33 CEST

spendendaten

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf ohne Extrakosten! Bei einer Spende von mindestens 100 Euro erhalten Sie Freikarten für unser Event und eine Logo-Platzierung in unserem Slider.

Das wachsende Bewusstsein über die Fragilität der modernen Welt hat die brainlight GmbH bereits 1988 dazu veranlasst, ernsthaft nach Lösungen zu suchen, die globales Bewusstsein fördern. Integrierte Ansätze in eine Arbeitswelt zu implementieren, die sich im Umbruch befindet, ist mittlerweile das erklärte Ziel. Das Nachhaltigkeits-Konzept der brainLight GmbH steht für das Zusammenwirken der drei Säulen Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt. Die Wahrung der systemimmanenten Balance ist ein essentielles Konzept, das über Fragen des Umweltschutzes hinaus wirkt. Als vorrangiges Ziel ist die Erhaltung der Mitarbeitergesundheit und des sozialen Kapitals der Organisationen wie auch der Gesellschaft konkretisiert.

Mit dem Life Balance Day bietet die brainLight GmbH am 19. September 2015 im Aschaffenburger Martinushaus eine Veranstaltung, welche die obersten Ziele des Unternehmens verkörpert: Menschlichkeit, beste Qualität, Innovationen, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.

Der Gewinn der Veranstaltung geht an die „Brücke der Hoffnung“, mit der sich die brainLight GmbH besonders verbunden fühlt und die mit ihrer wunderbaren Arbeit mittellose Menschen in der Ukraine unterstützt. Mit viel Freude widmet sich das Unternehmen gemeinnützigen Projekten aus der Region. Jene unterstützen zu können, die Hilfe benötigen, ist ein Geschenk und ein besonderes Anliegen der brainLight GmbH.

„Brücke der Hoffnung e.V.“ ist ein Hilfswerk, das seit 1977 hoffnungslosen Menschen in der Ukraine neue Hoffnung schenkt. In verschiedenen Kinderhäusern wird traumatisierten, vernachlässigten Kindern eine hoffnungsvollere Zukunft geschenkt.

"In dieser wertvollen Aufgabe hat das Hilfswerk in der „brainLight GmbH“ einen starken Partner gefunden, der im Rahmen der Corporate Social Responsibility an ihrem „Life Balance Day“ eine Charity­-Aktion durchführt, die bedürftigen Menschen in der Ukraine helfen soll.", sagt Burkhard Rudat, Leiter Brücke der Hoffnung e.V..

Links:

PRESSEKONTAKT:

Jost Sagasser, brainLight GmbH

Hauptstraße 52, 63773 Goldbach

jost.sagasser@brainlight.de | TELEFON: 06021 590 713

Seit 1988 entwickelt und vertreibt die brainLight GmbH ganzheitliche Entspannungssysteme. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen Seminare, vermittelt Wellness-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Auf zahlreichen Messen, Kongressen und Firmen-Events ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten. Das brainLight-System wurde 2014 zum dritten Mal in Folge mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet. Damit ist es Tiefenentspannungssystem der Jahre 2012, 2013 und 2014 und wurde von der Fachjury jeweils als Bestes Produkt des Jahres prämiert. Kunden sind Privatanwender, KMU sowie mehrere Global Player.