Audi AG

Live auf Audi MediaTV: Der Audi Cup aus der Allianz Arena

Pressemitteilung   •   Jul 29, 2013 15:46 CEST

• 30. Juli: Livestream der Audi Cup-Pressekonferenz mit Trainern des FC Bayern München, Manchester City, AC Mailand und FC São Paulo
  • Highlights aller Spiele und das Finale in voller Länge auf Audi MediaTV

„Die Besten hautnah“, unter diesem Motto geht der Audi Cup nach 2009 und 2011 in diesem Jahr in seine dritte Auflage. Die Spiele am 31. Juli und 1. August garantieren Fußball auf Champions-League-Niveau.

Audi MediaTV ist beim Audi Cup mit von der Partie und überträgt neben dem Finale auch die Pressekonferenz mit den Trainern der teilnehmenden Mannschaften live am

Dienstag, 30. Juli 2013,
um 15:30 Uhr MESZ

Beim Audi Cup selbst em­pfängt der Deutsche Meister und Champions-League-Gewinner FC Bayern München in der Münchener Allianz Arena die Mannschaften Manchester City, AC Mailand und FC São Paulo.

Die Audi Kommunikation überträgt die Audi Cup-Pressekonferenz auf verschiedenen Kanälen: Audi MediaTV sendet sie in englischer Sprache (www.audimedia.tv) und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, den Livestream auch auf andere Webseiten einzubinden. Die Pressekonferenz in deutscher Sprache gibt es auf der Facebook-Seite der Audi Kommunikation unter http://bit.ly/AudiLivestream. Auch dieser Livestream kann per Embed Code verlinkt werden. Das Finale des Audi Cup 2013 überträgt Audi MediaTV in voller Länge ab 00:01 Uhr MESZ am Freitag, 02. August.

Filmmaterial ist unter www.audi-mediaservices.com abrufbar. Dort stellt Audi  wei­tere Informationen, Fotos und ein Web-Video bereit. Eine Übersicht aller Inhalte ist im Audi Newsroom unter www.audi-newsroom.de zu finden. Die Audi Kommuni­ka­tion unterstützt technisch bei TV-, Web-TV- oder Hörfunkproduktionen vor Ort. Bei Interesse und Fragen steht Frank Horlbeck von der TV-Kommuni­ka­tion zur Verfügung.

Der Audi-Konzern hat im Jahr 2012 rund 1.455.100 Automobile der Marke Audi an Kunden ausgeliefert. Von Januar bis Ende September 2012 erreichte das Unternehmen bei einem Umsatz von € 37,7 Mrd. ein Operatives Ergebnis von € 4,2 Mrd. Audi produziert an den Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Győr (Ungarn), Changchun (China) und Brüssel (Belgien). Der Audi Q7 wird in Bratislava (Slowakei) gefertigt. Im November 2012 startete nach Audi A4, A6 und Q5 die CKD-Produktion des Audi Q7 in Aurangabad in Indien. Seit 2010 fährt der Audi A1 und seit 2012 der neue A1 Sportback im Werk Brüssel vom Band. Der Audi Q3 wird seit Juni 2011 in Martorell (Spanien) produziert. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Märkten weltweit tätig. 100-prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem die AUDI HUNGARIA MOTOR Kft. (Győr/Ungarn), die Automobili Lamborghini S.p.A. (Sant’Agata Bolognese/Italien), die AUDI BRUSSELS S.A./N.V. (Brüssel/Belgien), die quattro GmbH (Neckarsulm) und der Sportmotorradhersteller Ducati Motor Holding S.p.A. (Bologna/Italien). Audi beschäftigt derzeit weltweit mehr als 68.000 Mitarbeiter, davon rund 50.000 in Deutschland. Um den „Vorsprung durch Technik“ nachhaltig zu sichern, plant die Marke mit den Vier Ringen von 2012 bis 2016 insgesamt € 13 Mrd. zu investieren, überwiegend in neue Produkte und den Ausbau der Produktionskapazitäten. Aktuell erweitert Audi seinen Standort in Győr (Ungarn) und produziert ab Ende 2013 auch in Foshan (China) sowie ab 2016 in San José Chiapa (Mexiko).

Audi nimmt seit langem auf vielen Ebenen seine gesellschaftliche Verantwortung wahr – im Sinne einer lebenswerten Zukunft für künftige Generationen. Umweltschutz, Ressourcenschonung, internationale Wettbewerbsfähigkeit und eine zukunftsfähige Personalpolitik bilden deshalb die Geschäftsgrundlage für den nachhaltigen Erfolg von Audi. Das umweltpolitische Engagement der AUDI AG manifestiert sich auch in der Audi Stiftung für Umwelt. Im Verständnis von „Vorsprung durch Technik“, das weit über seine Produkte hinaus geht, richtet das Unternehmen seine Aktivitäten auf ein großes Ziel aus – die ganzheitliche CO2-neutrale Mobilität.