Audi AG

Pressemitteilung   •   Mai 21, 2014 12:59 CEST

• 22. Mai ab 10.00 Uhr (MESZ): Hauptversammlung der AUDI AG
  • TV-Übertragung via Satellit
  • Livestream auf Audi MediaTV, in den Audi MediaServices und auf der Facebookseite der AUDI AG

Der Audi-Vorstand präsentiert den Aktionären auf der 125. Ordentlichen Hauptversammlung der AUDI AG alle bedeutsamen finanziellen Kennzahlen des letzten Geschäftsjahres. Die Audi Kommunikation überträgt die Veranstaltung auf mehreren Kanälen live und liefert viele Hintergrundinformationen. Der Livestream ist über audimedia.tv abrufbar.

Audi überträgt die Hauptversammlung am 22. Mai via Satellit und als Livestream im Internet auf Audi MediaTV.

Hauptversammlung der AUDI AG
Donnerstag, 22. Mai 2014
10.00 Uhr (MESZ)
Audi Forum Ingolstadt

Audi MediaTV (www.audimedia.tv) sendet in englischer Sprache und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, den Livestream auch auf anderen Webseiten einzubinden. Die Ordentliche Hauptversammlung in deutscher Sprache ist auf der Facebook-Seite der Audi Kommunikation unter http://bit.ly/AudiLivestream zu finden und lässt sich per Embed Code einbinden. Die Audi MediaServices www.audi-mediaservices.com übertragen den Livestream ebenfalls in deutscher und englischer Sprache und stellen anschließend eine Aufzeichnung der gesamten Ordentlichen Hauptversammlung bereit. Eine Übersicht aller Inhalte gibt es im Audi Newsroom unter www.audi-newsroom.de.

Bei Interesse wenden Sie sich an Frank Erik Horlbeck von der TV-Kommunikation (Frank-Erik.Horlbeck@audi.de, Tel.: +49 841 89-37568). Die Audi Kommunikation unterstützt auch bei TV-, Web-TV- oder Hörfunkproduktionen vor Ort technisch.

Der Audi-Konzern hat im Jahr 2012 rund 1.455.100 Automobile der Marke Audi an Kunden ausgeliefert. Von Januar bis Ende September 2012 erreichte das Unternehmen bei einem Umsatz von € 37,7 Mrd. ein Operatives Ergebnis von € 4,2 Mrd. Audi produziert an den Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Győr (Ungarn), Changchun (China) und Brüssel (Belgien). Der Audi Q7 wird in Bratislava (Slowakei) gefertigt. Im November 2012 startete nach Audi A4, A6 und Q5 die CKD-Produktion des Audi Q7 in Aurangabad in Indien. Seit 2010 fährt der Audi A1 und seit 2012 der neue A1 Sportback im Werk Brüssel vom Band. Der Audi Q3 wird seit Juni 2011 in Martorell (Spanien) produziert. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Märkten weltweit tätig. 100-prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem die AUDI HUNGARIA MOTOR Kft. (Győr/Ungarn), die Automobili Lamborghini S.p.A. (Sant’Agata Bolognese/Italien), die AUDI BRUSSELS S.A./N.V. (Brüssel/Belgien), die quattro GmbH (Neckarsulm) und der Sportmotorradhersteller Ducati Motor Holding S.p.A. (Bologna/Italien). Audi beschäftigt derzeit weltweit mehr als 68.000 Mitarbeiter, davon rund 50.000 in Deutschland. Um den „Vorsprung durch Technik“ nachhaltig zu sichern, plant die Marke mit den Vier Ringen von 2012 bis 2016 insgesamt € 13 Mrd. zu investieren, überwiegend in neue Produkte und den Ausbau der Produktionskapazitäten. Aktuell erweitert Audi seinen Standort in Győr (Ungarn) und produziert ab Ende 2013 auch in Foshan (China) sowie ab 2016 in San José Chiapa (Mexiko).

Audi nimmt seit langem auf vielen Ebenen seine gesellschaftliche Verantwortung wahr – im Sinne einer lebenswerten Zukunft für künftige Generationen. Umweltschutz, Ressourcenschonung, internationale Wettbewerbsfähigkeit und eine zukunftsfähige Personalpolitik bilden deshalb die Geschäftsgrundlage für den nachhaltigen Erfolg von Audi. Das umweltpolitische Engagement der AUDI AG manifestiert sich auch in der Audi Stiftung für Umwelt. Im Verständnis von „Vorsprung durch Technik“, das weit über seine Produkte hinaus geht, richtet das Unternehmen seine Aktivitäten auf ein großes Ziel aus – die ganzheitliche CO2-neutrale Mobilität.