Audi AG

Live aus Genf: Drei Audi-Weltpremieren auf 84. Internationalen Automobil-Salon 2014

Pressemitteilung   •   Feb 28, 2014 14:52 CET

• 4. März ab 9:00 Uhr (MEZ): Audi-Pressekonferenz
  • 4. März ab 16:00 Uhr (MEZ): Audi Sport-Pressekonferenz
  • Audi TT, Audi S1 und Audi S3 Cabriolet als Weltpremieren
  • TV-Übertragung via Satellit und Livestream auf Audi MediaTV

Mit der exklusiven Weltpremiere des Audi TT präsentiert Audi auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf die jüngste Generation der Sportwagenlegende. Daneben stellt die Premiummarke mit dem Audi S1* und dem S3 Cabriolet* zwei weitere Modelle der Weltöffentlichkeit vor.

Audi überträgt beide Pressekonferenzen am 4. März über Satellit und als Livestream im Internet auf Audi MediaTV.

Pressekonferenz Audi
Dienstag, 4. März 2014
9:00 Uhr (MEZ) Genf

Pressekonferenz Audi Sport
Dienstag, 4. März 2014
16:00 Uhr (MEZ) Genf

Audi MediaTV (www.audimedia.tv) sendet in englischer Sprache und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, den Livestream auch auf andere Webseiten einzubinden. Die Pressekonferenz in deutscher Sprache ist auf der Facebook-Seite der Audi Kommunikation zu finden und lässt sich per Embed Code einbinden.

Auf den Audi MediaServices (www.audi-mediaservices.com) steht anschließend eine Aufzeichnung der gesamten Pressekonferenz bereit. Eine Übersicht aller Inhalte ist im Audi Newsroom unter www.audi-newsroom.de zu finden.

Hinweis: Bei TV-, Web-TV- und Hörfunkproduktionen vor Ort unterstützt Sie technisch Manuel Zagovec, Audi TV-Kommunikation.

Die digitale Pressemappe zum Auto-Salon in Genf finden Sie ab dem 04. März 2014 um 09:00 Uhr hier.

*Verbrauchsangaben der genannten Modelle:

Verbrauchsangaben Audi S1: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,1 - 7; CO2-Emission kombiniert in g/km: 166 – 162

Verbrauchsangaben Audi S3 Cabriolet: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,1 CO2-Emission kombiniert in g/km: 165

Der Audi-Konzern hat im Jahr 2012 rund 1.455.100 Automobile der Marke Audi an Kunden ausgeliefert. Von Januar bis Ende September 2012 erreichte das Unternehmen bei einem Umsatz von € 37,7 Mrd. ein Operatives Ergebnis von € 4,2 Mrd. Audi produziert an den Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Győr (Ungarn), Changchun (China) und Brüssel (Belgien). Der Audi Q7 wird in Bratislava (Slowakei) gefertigt. Im November 2012 startete nach Audi A4, A6 und Q5 die CKD-Produktion des Audi Q7 in Aurangabad in Indien. Seit 2010 fährt der Audi A1 und seit 2012 der neue A1 Sportback im Werk Brüssel vom Band. Der Audi Q3 wird seit Juni 2011 in Martorell (Spanien) produziert. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Märkten weltweit tätig. 100-prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem die AUDI HUNGARIA MOTOR Kft. (Győr/Ungarn), die Automobili Lamborghini S.p.A. (Sant’Agata Bolognese/Italien), die AUDI BRUSSELS S.A./N.V. (Brüssel/Belgien), die quattro GmbH (Neckarsulm) und der Sportmotorradhersteller Ducati Motor Holding S.p.A. (Bologna/Italien). Audi beschäftigt derzeit weltweit mehr als 68.000 Mitarbeiter, davon rund 50.000 in Deutschland. Um den „Vorsprung durch Technik“ nachhaltig zu sichern, plant die Marke mit den Vier Ringen von 2012 bis 2016 insgesamt € 13 Mrd. zu investieren, überwiegend in neue Produkte und den Ausbau der Produktionskapazitäten. Aktuell erweitert Audi seinen Standort in Győr (Ungarn) und produziert ab Ende 2013 auch in Foshan (China) sowie ab 2016 in San José Chiapa (Mexiko).

Audi nimmt seit langem auf vielen Ebenen seine gesellschaftliche Verantwortung wahr – im Sinne einer lebenswerten Zukunft für künftige Generationen. Umweltschutz, Ressourcenschonung, internationale Wettbewerbsfähigkeit und eine zukunftsfähige Personalpolitik bilden deshalb die Geschäftsgrundlage für den nachhaltigen Erfolg von Audi. Das umweltpolitische Engagement der AUDI AG manifestiert sich auch in der Audi Stiftung für Umwelt. Im Verständnis von „Vorsprung durch Technik“, das weit über seine Produkte hinaus geht, richtet das Unternehmen seine Aktivitäten auf ein großes Ziel aus – die ganzheitliche CO2-neutrale Mobilität.