secura

Luxe-Domain: Erste echte Innovation im DNS seit 10 Jahren

Pressemitteilung   •   Apr 11, 2019 10:35 CEST

Die mögliche Anwendung für die Luxe-Domain liegt aber nicht nur in der Kryptowährung Ethereum, sodern allgemein in der Blockchain-Technologie.

Einzelne Smart Contracts und DApps werden mit 42-stelligen Hash gekennzeichnet. Für den Kunden ist das Merken dieser Hashs eine Zumutung. Die Luxe-Domain kann den 42-stelligen Hash ersetzen.

Paul Mockapetris, der Gründer des Domain Name Systems, bezeichnete .luxe und ihre Verbindung von Domains und Blockchain-Technologie als erste echte Innovation im DNS seit zehn Jahren.

Wir haben einige Luxe-Domains registriert und können bestätigen, daß die Verknüpfung zwischen dem Hash und der Luxe-Domain funktioniert.

Hans-Peter Oswald

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte Secura zu den Besten beim Industriepreis. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de