Bitburger Braugruppe GmbH

Mainz 05 startet mit Bitburger in neue Saison

Pressemitteilung   •   Jul 03, 2013 17:27 CEST

Mit dem neuen Sponsoring-Partner Mainz 05 weitet die Biermarke Bitburger ihr Fußball-Engagement weiter aus. Als "Co-Sponsor" ist Bitburger exklusiver Bierpartner und erhält umfangreiche Ausschank-, Promotion- und Werberechte im Stadion sowie in den vereinseigenen Medien inklusive Internet und Social Media.

Partnerschaft für die Region

Und auch an die Fans ist gedacht, denn mit verschiedenen "Hautnah-Momenten" wird Bitburger für ganz besondere Fußball-Momente sorgen.

"Mainz 05 hat eine tolle Fangemeinde, die dem Verein emotional sehr verbunden ist und genießt auch in der Liga große Sympathie. Für Bitburger, eine Marke, die in der Region traditionell stark verwurzelt ist, deshalb ein idealer Partner", erklärt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

Mainz 05 freut sich auf Zusammenarbeit

"Mit der Bitburger Brauerei haben wir eine Premium-Marke aus der Region als Partner gewinnen können. Bitburger hat sich in den vergangenen Jahren als Bierpartner des Deutschen Fußball-Bundes und verschiedener Profifußballvereine in unserem Sport einen großen Namen gemacht. Es spricht auch für das Image von Mainz 05, dass wir als Partnerclub in der Fußball-Bundesliga das Interesse eines starken Unternehmens wie Bitburger wecken konnten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem renommierten Traditionsunternehmen aus der Eifel. Gleichzeitig möchten wir uns bei unserem, auf eigenen Wunsch scheidenden Bierpartner Kirner für diese großartige, jahrzehntelange Unterstützung ausdrücklich bedanken", sagt 05-Präsident Harald Strutz.

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.700 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2012 wurden rund 750 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.