McDonald's Deutschland Inc.

McDonald's bietet Lesespaß in digitaler Form

Pressemitteilung   •   Dez 20, 2013 14:00 CET

Spannende Kinder-Sachbücher mit den McDonald‘s eBooks

Nach den erfolgreichen Bücher-Aktionen in den Happy Meals erweitert McDonald’s Deutschland sein Angebot jetzt auch in digitaler Form. Ab sofort können Kinder alle zwei Monate gemeinsam mit ihren Eltern kostenlos auf Happystudio.com ein neues eBook entdecken. Die Plattform Happy Studio bietet dabei die Möglichkeit, eBooks zu sammeln und sich so selber eine kleine Happy Studio Bibliothek aufzubauen, auf die die Nutzer jederzeit zurückgreifen können.

Interaktive Entdeckungsreise
Neben Lesespaß und zahlreichen Informationen aus verschiedenen Themenwelten bieten die eBooks Spaß und Action für die ganze Familie. Lustige Soundeffekte und tolle Animationen begeistern dabei sowohl kleine als auch große Leser. Zudem gibt es zahlreiche Spiele, die nicht nur unterhalten, sondern auch das eigene Wissen auf die Probe stellen. Die interaktiven eBooks sind in Zusammenarbeit mit dem Dorling Kindersley Verlag entstanden, der auf visuelle Sachbücher für Kinder spezialisiert ist. Die Bücher zu den Themen Naturwunder, Haustiere und Sterne & Planeten richten sich an Kinder von drei bis acht Jahren.

Einfacher Download für zuhause oder unterwegs
Via QR-Code oder online auf Happystudio.com können die eBooks über die kostenlose „Happy Studio“-App auf das Smartphone oder Tablet heruntergeladen werden. Eine vorherige Anmeldung auf Happystudio.com ist dabei Voraussetzung zur Nutzung der eBooks. Die App ist erhältlich im App Store oder über Google Play, alternativ können sich die jungen Leser mit ihren Eltern auch über den PC aufwww.happystudio.com  anmelden. In der Happy Studio Bibliothek, in der jeder Nutzer seine Bücher in einem virtuellen Bücherregal sammeln und verwalten kann, stehen die Bücher zum Download bereit.

Über McDonald’s
Das erste deutsche McDonald’s Restaurant eröffnete am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München. In bundesweit 1.440 Restaurants beschäftigen McDonald’s und seine 246 Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt rund 64.000 Mitarbeiter. Mit im Mittel etwa 2,76 Millionen Gästen täglich ist McDonald’s Marktführer der Gastronomie in Deutschland.

Belegexemplar erbeten an
McDonald's Deutschland Inc.
Philipp Wachholz
Director Corporate Affairs
Drygalski-Allee 51
presse@mcdonalds.de

Das erste deutsche McDonald’s Restaurant eröffnete am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München. In bundesweit 1.440 Restaurants beschäftigen McDonald’s und seine 243 Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt mehr als 64.000 Mitarbeiter. Mit im Mittel etwa 2,7 Millionen Gästen täglich ist McDonald’s Marktführer der Gastronomie in Deutschland.