McDonald's Deutschland Inc.

MdB Böhmer liest bei McDonald’s in Ludwigshafen

Pressemitteilung   •   Jun 03, 2013 09:42 CEST

Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Maria Böhmer las heute anlässlich der zweiten Happy-Meal-Bücher-Aktion im McDonald’s Restaurant in Ludwigshafen an der Mannheimer Straße jungen Gästen und Eltern vor.

In diesem Jahr besuchen erstmals Politiker der im Bundestag vertretenen Parteien McDonald’s-Restaurants, um den Spaß am gemeinsamen Lesen durch persönliches Vorlesen zu vermitteln. Seit dem 10. Mai können Gäste bei Kauf eines Happy Meals für einige Wochen wieder aus acht Kinder- und Jugendbüchern einen Titel auswählen.

„Vorlesen vermittelt Kindern frühzeitig Sprachgefühl und Freude am Lesen. Sprache ist zudem ein wichtiger Baustein für erfolgreiche Integration, deshalb unterstütze ich diese McDonald’s Aktion auch sehr gerne“, so Maria Böhmer, die auch Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration ist, zu ihrem Engagement als Lesepatin.

Belegexemplar erbeten an
Burson-Marsteller GmbH
Stefanie Volz
Hanauer Landstraße 126-128
Fax: 069 23809–71
Stefanie.Volz@bm.com

Das erste deutsche McDonald’s Restaurant eröffnete am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München. In bundesweit 1.440 Restaurants beschäftigen McDonald’s und seine 243 Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt mehr als 64.000 Mitarbeiter. Mit im Mittel etwa 2,7 Millionen Gästen täglich ist McDonald’s Marktführer der Gastronomie in Deutschland.