Medical Park AG

Medical Park Bad Camberg - Beratung für Multiple Sklerose-Betroffene

Pressemitteilung   •   Feb 08, 2017 12:21 CET

Bad Camberg - Die Diagnose Multiple Sklerose (MS) ist für die Betroffenen meist ein Schock und wirft für Patienten wie für Angehörige eine Menge Fragen auf.

Diesen widmet sich ein Gesprächskreis, zu dem die Klinik Medical Park Bad Camberg jeden Donnerstag von 16.00 bis 16.45 Uhr einlädt.
Maike Scholz, ausgebildete MS-Betroffenen Beraterin an der Fachklinik für Neurologie, informiert dabei über Symptome und Therapiemöglichkeiten der Erkrankung, die wegen ihres individuellen, nicht vorhersehbaren Verlaufs auch als „die Krankheit mit den vielen Gesichtern“ bezeichnet wird. Zugleich bietet die Gesprächsrunde im Raum MTT im 4. Stock allen Interessierten die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.
Zudem bietet die Fachklinik für Neurologie Medical Park Bad Camberg kostenlose Einzelberatungen für Multiple Sklerose Betroffene, deren Angehörige und Interessierte an.
Die Einzelberatungen finden jeden Donnerstag von 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr im Raum 304 im 3. Stock statt.
Anmeldungen für Einzelberatungen sowie für den Gesprächskreis bitte bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung unter Telefon: 06434/919-710

Medical Park bietet in zwölf Kliniken und zwei ambulanten Gesundheitszentren medizinisch-therapeutische Leistungen zur Rehabilitation und Prävention an. Mehr als 3.000 Mitarbeiter des medizinisch-therapeutischen und des Pflegedienstes sowie des Servicebereichs haben allein im vergangenen Jahr rund 70.000 stationär und ambulant behandelten Patienten auf ihrem Weg zur Gesundung geholfen.

Schwerpunktmäßig behandeln wir Indikationen aus den Bereichen der Neurologie, Orthopädie, Traumatologie, Sportmedizin, sowie der Inneren Medizin, der Kardiologie und der Psychosomatik. Durch die Verbindung von exzellenter Medizin und Therapie mit der Unterbringung und einem Service auf einem ungewöhnlich hohen Niveau haben sich die Medical Park-Einrichtungen in Deutschland und weit darüber hinaus im internationalen Rahmen einen hervorragenden Ruf geschaffen.

Im Bereich der medizinisch-therapeutischen Rehabilitation sind wir in Bayern Marktführer. Mit unserer Klinik Medical Park Berlin Humboldtmühle haben wir uns auch bundesweit als kompetenter Dienstleister im Gesundheitswesen etabliert. Für uns ist das kein Grund zur Zufriedenheit, sondern Anlass, diese Position auszubauen und jeden Tag neu das Vertrauen der Patienten in uns zu rechtfertigen.