HFH · Hamburger Fern-Hochschule

Mit dem Fernstudium an der HFH zum Erfolg: Jetzt informieren

Pressemitteilung   •   Aug 08, 2012 12:08 CEST

Berufstätige können sich mit einem Fernstudium an der HFH Hamburger Fern-Hochschule neue Chancen eröffnen: In den kommenden Wochen lädt die gemeinnützige Hochschule zu zahlreichen Infoveranstaltungen in ihren über 40 Studienzentren ein.

„Geschulte Mitarbeiter informieren dort über das Studienangebot und –konzept und stehen den Interessierten für Fragen zur Verfügung“, so die HFH. „Ein Fernstudium ist deshalb attraktiv, weil es die beruflichen und persönlichen Kompetenzen stärkt und flexibel und parallel zum Beruf und Familienleben absolviert werden kann.“ Die HFH bietet dazu ein effizientes Konzept, das bei hoher Qualität optimal auf die Bedürfnisse der Studierenden zugeschnitten ist. Dazu zählen exzellente Betreuung und qualitativ hochwertige Fernstudienmaterialien mit E-Learning und Online-Tools. Ein weiteres großes Plus der staatlich anerkannten Hamburger Fern-Hochschule: Sie bietet über 40 schnell erreichbare Studienzentren, in denen zum Beispiel Präsenzveranstaltungen besucht und Klausuren geschrieben werden oder sich Studierende zum Lernen treffen.

Gesundheit und Pflege sowie Technik und Wirtschaft sind die Kompetenzfelder der Fernhochschule, die mit über 10.000 Studierenden zu den größten privaten Hochschulen im deutschsprachigen Raum zählt. Für das jetzt laufende Semester haben sich über 1.200 Studierende eingeschrieben – ein Rekord in der 15-jährigen Geschichte der Hochschule. Die HFH bietet vor allem Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Weiterbildungsmodule zu einzelnen Themen an. Alle Studiengänge sind umfassend geprüft und zertifiziert. Die Verzahnung von Theorie und Praxis ist dabei der große Vorteil des Fernstudiums für Berufstätige: Das Gelernte kann unmittelbar in den Beruf eingebracht werden und eröffnet neue Perspektiven.

Mehr Infos und Termine unter www.hamburger-fh.de, Telefon 040/35094360.
Herr Kay Becker HFH · Hamburger Fernhochschule Alter Teichweg 19 22081 Hamburg EMail: presse@hamburger-fh.de Website: www.hamburger-fh.de Telefon: 040 35094-363
=== HFH ===

Mit aktuell 10.000 Studierenden ist die Hamburger Fern-Hochschule eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. An über 50 regionalen Studienzentren bietet die staatlich anerkannte Hochschule, die die Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH besitzt, ihren Studierenden eine wohnortnahe und individuelle Betreuung. Angeboten werden zahlreiche Studiengänge in den Bereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht. Ebenso vielfältig sind auch die akademischen Abschlussmöglichkeiten. Weitere Informationen zur HFH unter www.hamburger-fh.de.