Erwin Hymer Group AG & Co. KG

Mit Dethleffs hoch hinaus

Pressemitteilung   •   Aug 07, 2015 10:46 CEST

Ferien aber noch keinen Urlaub? Wohin mit den Kids? Diesem Problem hat sich der Allgäuer Hersteller von Reisemobilen und Caravans gerne angenommen und bereits zum zweiten Mal ein Ferienprogramm für die Mitarbeiter der Belegschaft organisiert. Da der große Betriebsurlaub erst in der zweiten Ferienwoche startet, hat Dethleffs zur Entlastung bei der oft mühseligen Suche nach einer Kinderbetreuung den ersten Ferientag übernommen. Mit dem Bus ging es für die Kids nach Scheidegg in den Skywalk Allgäu. Bei einer Rallye mussten verschiedenste Fragen beantwortet und Rätsel gelöst werden. Alles kein Problem für die elf kleinen und größeren Teilnehmer, die sich im Anschluss über eine Belohnung freuen durften. Nach einer Stärkung ging es nach dem Mittagessen hoch hinaus und der Abenteuerspielplatz sowie der Baumwipfelpfad wurden unsicher gemacht. Ein Eis zum Abschluss krönte den Tag, der für alle Teilnehmer unvergesslich war.
Begleitet wurden die Kinder von drei Dethleffs Mitarbeiterinnen, die angesichts der Freude, Energie und Ausdauer der Kleinen, abends sichtlich erschöpft, aber gut gelaunt waren. Die Kosten des Tages wurden komplett von Dethleffs getragen. „Als Freund der Familie ist es uns wichtig, dass es schließlich auch der Familie unserer Mitarbeiter gut geht“, erklärt Sylke Roth vom Organisationteam. „Da unser Ausflug im letzten Jahr – damals ging es nach Bad Waldsee ins Erwin Hymer Museum – so gut ankam, wollten wir auch dieses Jahr wieder ein tolles Programm starten, und ich denke, das ist uns auch gelungen“, ergänzt Simone Ludwig, die an diesem Tag die Betreuung übernommen hat.
Trotz des eigenen Betreuungsprogramms für die Kinder der Mitarbeiter engagiert sich Dethleffs auch dieses Jahr im Rahmen des offiziellen Ferienprogramms der Stadt Isny und bietet den Teilnehmern einen Ausflug zum Erwin Hymer Museum an. Sämtliche Kosten von der Fahrt, über den Eintritt bis hin zur Verpflegung werden dabei vom Isnyer Unternehmen getragen.

Die ERWIN HYMER GROUP ist Europas größter Hersteller von Reisemobilen und Caravans mit einem Umsatz von über 1,4 Mrd. Euro. Jährlich verkauft die Gruppe mehr als 35.000 Freizeitfahrzeuge und beschäftigt rund 4.400 Mitarbeiter in den angeschlossenen Unternehmen.
Zur ERWIN HYMER GROUP gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Bürstner, Carado, Dethleffs, HYMER, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC und Sunlight, Europas größte Reisemobilvermietung McRent, der Fahrwerksspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie der Zeltcaravan-Hersteller 3DOG camping.