Bitburger Braugruppe GmbH

Mit Köstritzer Europa bereisen: Treueaktion für Edel Pils Genießer

Pressemitteilung   •   Jun 21, 2013 17:12 CEST

Die Köstritzer Kronkorkenjagd lädt ein, Thüringens europäische Partnerstädte zu besuchen! Über neun Wochen werden jede Woche drei Reisen nach Siena, Saint-Denis und Vilnius verlost. Zudem besteht jede Woche die Chance auf eine von 600 attraktiven Köstritzer Reisetaschen.

"Das beliebteste Pils Thüringens geht dieses Jahr mit seinen treuen Genießern auf Reisen. Unsere Verbraucher haben mit der Teilnahme an der Treuepromotion die Chance, Thüringens Partnerstädte in Europa zu bereisen. Die Prämienwochen sollen ein Dankeschön für unsere Konsumenten sein. Gleichzeitig stärken wir damit unser Kernmarktgeschäft und investieren in die Käuferbindung", so Stefan Didt, Direktor Absatzförderung der Bitburger Braugruppe.

Die Mechanik des Gewinnspiels ist einfach: Jeder Aktionskronkorken ist auf der Innenseite mit einem fünfstelligen Code versehen. Sobald der Köstritzer-Freund seinen Online Code eingegeben hat, sieht er sofort, ob er gewonnen hat.

Und auch dieses Jahr gibt es eine Garantieprämie. Für 120 gesammelte Aktionskronkorken erhalten die fleißigen Sammler ein 5-Liter-Editionsfass Köstritzer Edel Pils.

Im Rahmen der Promotion sind:

13 Millionen Aktionskronkorken auf 0,33- und 0,5-Liter-Flaschenzehn, Millionen Aktions-Rückenetiketten, sowie 200.000 Kastenbeileger im Einsatz.

Die Codes können bis zum 25. August eingelöst werden.

Der Einsendeschluss für die Garantieprämie ist der 6. September.

In den teilnehmenden Lebensmittel- und Getränkeabholmärkten sorgen insgesamt  Aktionsaufbauten für Aufmerksamkeit.

Neben der Bewerbung am Produkt selbst sind im Einsatz:

Deckenhänger
Plakate
und Dispenser.
Weiterhin wird die Aktion über Handzettel-Anzeigen, Funkspots vom 8. bis 19. Juli und  auf www.koestritzer.de und auf Facebook unter www.facebook.de/koestritzer beworben.
Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.700 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2012 wurden rund 750 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.