secura

Neu: New-Domains für Collaboration Tools

Pressemitteilung   •   Okt 09, 2019 11:00 CEST

Collaboration Tools ermöglichen die Zusammenarbeit von Teams trotz unterschiedlicher Länder und
Zeitzonen.

Beispiele für solche Tools sind:

-slack.com
-bitrix24
-Dropbox Business
-Monday.com
-Trello
-Samepage
-G Suite

Github.com und verwandte Seite sind Collaboration Tools für Entwickler.

Typisch für solche Seiten ist, dass der Nutzer eine Unterseite in der Form "portal.com/nutzer" oder "nutzer.portal.com" bekommt. Einige Collaboration Tools bieten an, Webseiten oder News für die Öffentlichkeit zu erstellen.

Diese Seiten haben dann eine URL wie z.B. www.portal/nutzer/news.html

Für so eine Seite ein hohes Ranking in Suchmaschinen zu erstreben, ist verlorene Liebesmüh. Die Regel wird sein, dass Suchmaschinen solche Seiten gar nicht listen.

Ratsam ist es, eine eigene new-Domain für die Unterseite der Portale zu registrieren und dann auf die Unterseite weiterzuleiten.

Damit steigen die Chancen mit dem ganzen Inhalt  auch in Suchmaschinen aufzutauchen.

Hans-Peter Oswald

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte Secura zu den Besten beim Industriepreis. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de