Thule Group

Neue Innovation im Bereich der Dachboxen: die Thule Dynamic

Pressemitteilung   •   Okt 08, 2010 07:30 CEST

Thule, Weltmarktführer von Produktlösungen, die einen einfachen, sicheren und eleganten Transport von Ausrüstungen aller Art ermöglichen, gibt die Markteinführung seiner neuen Innovation im Bereich der Dachboxen bekannt: die Thule Dynamic Dachbox. Diese neue Transportlösung, die Funktionalität, intelligentes Design und maximale Sicherheit miteinander kombiniert, zielt darauf ab, der Renner für Thule Premium-Endkunden zu werden.

Die Thule Dynamic Dachbox
Mit ihrem sportlichen Design ist die schnittige neue Dachbox noch aerodynamischer als die vorhergehenden Produktreihen, integriert sich durch die harmonische Linienführung und abgesenkten Boden in das Fahrzeugdesign und bietet außerdem zusätzliche hochkarätige Funktionen, die die Handhabung erleichtern.

Das neue Thule Power-Click Schnellbefestigungssystem garantiert, durch den innovativen Drehmomentindikator, die schnelle und sichere Montage auf dem Dachträger und bietet durch die kompakte Bauweise noch mehr Stauraum in der Dachbox.

Darüber hinaus optimiert eine Anti-Rutsch Matte im Boxenboden die Ladungssicherung. Ein Handgriff am Deckel der Dachbox erleichtert das Öffnen und Schließen der Dachbox.

Die Thule Dynamic Dachbox weist alle bewährten, hochkarätigen Thule-Produktmerkmale auf, wobei  Sicherheit bei einer maximalen Beladungskapazität von 75 kg oberste Priorität genießt.  Die Dual-Side Öffnungsfunktion ermöglicht eine bequemere Befestigung und Beladung/Entladung, da die Box auf beiden Seiten des Autos geöffnet werden kann. Dank des zentralen Sicherheits-Schließsystems kann der Schlüssel nur vom Schloss abgezogen werden, wenn alle Verriegelungspunkte sicher verschlossen sind.

Die Thule Dynamic ist in zwei Größen und  zwei exklusiven  Farben erhältlich:

• Schwarz glänzend: (derzeit die beliebteste Premium-Boxenfarbe)
  • NEU: Titan glänzend: (ein exklusiver, dunkler Silberfarbton

Preise und Verfügbarkeit
Die Thule Dynamic Dachbox ist ab Oktober verfügbar. Der UVP für die Thule Dynamic 800 beträgt 699,0 €. Die Thule Dynamic 900 ist für 829,0 € zu erwerben.

Über die Thule Gruppe

Die Thule Gruppe ist Weltmarktführer von Produkten und Marken, die einen einfachen, sicheren und eleganten Transport von Ausrüstungen aller Art ermöglichen. Unter dem Motto Active Life, Simplified, bietet Thule Produkte aus vier Geschäftsbereichen an: Carry Solutions (Laptop- und Kamerataschen, Rucksäcke etc.), Vehicle Solutions (Dach- und Fahrradträger, Skiboxen, Schneeketten etc.), Work Solutions (Lastenträger, Werkzeugkästen etc.) und Towing Solutions (Anhängerkupplungen und Anhänger). Die Thule Gruppe beschäftigt an mehr als 50 Produktions- und Verkaufsstandorten auf der ganzen Welt etwa 3.100 Mitarbeiter. 2010 belief sich der Umsatz auf 5,7 Milliarden SEK (ca. 630 Millionen Euro).
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.thulegroup.com