Erwin Hymer Group AG & Co. KG

NEUE SERIE LAIKA ECOVIP 100 – HÖCHSTMÖGLICHE QUALITÄT LEICHT ERSCHWINGLICH

Pressemitteilung   •   Jan 20, 2017 12:32 CET

Auf der Stuttgarter Messe 2017 präsentiert Laika die neue Serie Ecovip 100: Fahrzeuge mit kompakten Außenmassen und elegantem Look, die einen grosszügigen Innenraum und höchsten Komfort bieten. Die Bequemlickkeit der Bedienung wird durch die Außenhöhe von nur 2,80 m und der Länge von weniger als 7 m garantiert, die das Fahren auch für jene, die das erste Mal am Steuer eines Wohnmobils sitzen, erleichtern. Der Platz im Inneren wird dadurch keineswegs verringert – im Gegenteil: Die Innenhöhe von 2,05 m und die Innenbreite von 2,17 m machen das Fahrzeug dank der cleveren Inneneinrichtung und der Möglichkeit von bis zu 5 Schlaf- und Sitzplätzen auch ideal für das Reisen mit der Familie. Der Stauraum lässt ebenfalls keine Wünsche offen, und der geräumige Träger bietet sogar Platz für ein Motorrad. Die hervorragenden Leistungen der Serie werden durch die weitreichenden Personalisierungsmöglichkeiten und zahlreicher Extras bereichert, wie das Klappbett über dem Wohnbereich mit entsprechend platziertem Fernseher oder die Möglichkeit eines Gasofens und eines Fensters im Bad.

Die neue Serie umfasst die Teilintegrierten Ecovip 109 und112, entworfen um selbst den Anforderungen einer besonders anspruchsvollen Kundschaft gerecht zu werden, die auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Fahrzeug mit kompakten Massen ist, ohne dabei auf den ganzen Komfort von Laika zu verzichten. Die umfangreiche Personalisierungsmöglichkeit dieser Fahrzueuge eignet sich für jeden Fahrstil und jegliche Ansprüche: das Dolce Vita ist in Reichweite jedermanns gerückt, der sich eine hervorragende Qualität ohne Kompromisse gönnen möchte.

LAIKA ECOVIP 109 – KLEIN IM AUSSENMASS, GRÖSSZÜGIG IM INNENMASS

Der Ecovip 109, der sich auf einem Fiat Ducato 35 Light-Fahrgestell mit 130 PS präsentiert, vereint größtmögliche Manövrierbarkeit mit hervorragender Bewohnbarkeit, dank den geringen Außenabmessungen, die das Fahren erleichtern, sowie die besonders komfortable Innenhöhe und -breite, die selbst sehr großen Fahrern genügend Platz bieten.

In weniger als 7 Meter Länge bietet der Ecovip 109 bis zu 5 Schlafplätze, 5 zugelassene Sitzplätze sowie eine geräumige Dinette, die beim Essen bis zu 5 Personen aufnehmen kann. Und dank der Innenhöhe von 2,05 m und den extralangen hinteren Betten (über 2 m links und 1,92 m rechts) können auch sehr große Personen komfortabel reisen und gut schlafen. Für Privatsphäre sorgt der Vorhang aus Plissee, der den Wohnbereich vom Schlafbereich trennt und das Reisen in Gesellschaft somit noch angenehmer macht. Die Klimaanlage Truma Combi 4 gewährleistet eine optimale Heizleistung.

Und das ist längst nicht alles – mit seiner cleveren Inneneinrichtung bietet der Ecovip 109 reichlich Platz: So müssen Sie etwa dank der Kleiderschränke im Schlafbereich (davon einer mit Kleiderstange und der andere unter dem hinteren Bett) auch unterwegs auf nichts verzichten und können durch den großen Kühlschrank mit einem Fassungsvermögen von 140 l (serienmäßig) selbst auf Reisen die besten Rezepte zubereiten. Wie auch bei den anderen Modellen der Serie ist der Stauraum großzügig ausgelegt, und der geräumige Träger ermöglicht die Mitnahme des Motorrads, damit Sie jederzeit einen Ausflug auf zwei Rädern unternehmen können.

Mit dem Ecovip 109 setzt Laika seinen Weg der Exzellenz fort, den der Hersteller vor über 53 Jahren eingeschlagen hat, um seinen Kunden ein Produkt von höchster Qualität und in ständiger Weiterentwicklung anbieten zu können.

LAYOUT UND STÄRKEN DES ECOVIP 109

Bis zu 5 Schlafplätze und bis zu 5 zugelassene Sitzplätze

Länge unter 7 m

Großer Kühlschrank, 140 l

Unabhängiger Kleiderschrank (sowie ein weiterer Kleiderschrank unter dem hinteren Bett)

Wohnbereich mit optimalen Dimensionen und 5 Sitzplätzen zum Essen

Die Betten im hinteren Bereich sind auch für große Personen geeignet: 2,02 m (links) und 1,92 m (rechts)

Trennvorhang aus steifem Plissee zwischen Wohn- und Schlafbereich (schafft Privatsphäre)

Großzügiger Motorradträger

Geringe Außenhöhe (2,80 m)

Überaus komfortable Innenhöhe (2,05 m)

Optimale Innenbreite: 2,17 m (hoher Komfort)

Die ERWIN HYMER GROUP ist Europas größter Hersteller von Reisemobilen und Caravans mit einem Umsatz von über 1,7 Mrd. Euro. Jährlich verkauft die Gruppe mehr als 36.000 Freizeitfahrzeuge und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter in den angeschlossenen Unternehmen.

Zur ERWIN HYMER GROUP gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Bürstner, Carado, Dethleffs, HYMER, ERIBA, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC, Etrusco und Sunlight und Roadtrek, die Reisemobilvermietungen McRent und rent easy, der Fahrwerksspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie der Zeltcaravan-Hersteller 3DOG camping.