Thule Group

Neue Thule Perspektiv Kamerataschen

Pressemitteilung   •   Apr 08, 2013 15:30 CEST

Thule stellt eine komplett neue Produktreihe attraktiver Fototaschen für den abenteuerlustigen Fotografen vor. Rundum sind die Taschen in skandinavischem Design und der gewohnten Thule Qualität, bei der jedes Teil der Kollektion Funktionalität, Detailliebe und zeitgemäße Aufmachung vereinen.

Thule Perspektiv ist für Outdoorfotografen entwickelt worden, die ihre DSLR Kameras und –ausrüstung mit auf ihren Abenteuertrip nehmen wollen.“Wir sind selber Outdoorbegeisterte und fotografieren, weshalb wir gemerkt haben, dass es in diesem Bereich an guten Lösungen auf dem Markt fehlt. Hier haben wir die Möglichkeit gesehen, etwas Einmaliges zu schaffen”, sagt Jeff Warde, Director of Marketing bei Thule.

­­Thule Perspektiv ist eine Serie von sechs Kamerataschen in verschiedenen Formen und Größen; Perspektiv Backpack, Perspektiv Daypack, Perspektiv Messenger Bag, Perspektiv Top Loaders (medium und large) und das Perspektiv Action Sport Camera Case. Funktionelle Features, wie die wetterfeste Verarbeitung durch geschweißte und geklebte Nähte, imprägniertes Material und YKK RCPU Reissverschlüsse, gehören zur Grundausstattung und garantieren einen Abenteuertrip ohne Sorgen.

- “Das cleane, minimale Design ist ein Teil der Funktionalität. Weniger Nähte heißen auch weniger Möglichkeiten für das Eindringen von Wasser oder Verschmutzungen. Die Verschweißung und Verklebung der entscheidenden Nähte schützt das Equipment zusätzlich. Eine komplett neue Herausforderung an das Designteam war der Entwurf der Aufteilung und Organisation im Tascheninneren. Das Ergebnis ist die innovative Lösung für den seitlichen Zugriff und das entnehmbare Innenleben des Daypacks und des Messengers. So kann man die Taschen auch für andere Aktivitäten im Alltag benutzen”, so Jeff Warde.

Alle Perspektiv Kamerataschen haben Fächer mit Schnellzugriff, sind leicht und haben einen hohen Tragekomfort durch die ergonomische Gestaltung und die verstelltbaren Schulter- und Hüftgurte. Das SafeZone Fach in den Taschen erhöht den Schutz und die Sicherheit von empflindlichen Geräten und ist zudem mit einer vorgeformten EVA Verschalung und weichen Innenfutter ausgestattet.

- “Das Daypack ist mein Favorit, dort passt alles rein was ich für einen Tag im Freien brauche, damit meine Kamera und das Equipment geschützt sind. Der einfache Seitenzugriff erlaubt mir schnell eine Aufnahme zu machen ohne den Rucksack absetzen zu müssen und ist zudem simpel und komfortabel, wenn ich wandere oder Ski fahre. Die Extrafächer für Snacks, Drinks oder eine leichte Jacke gefallen mir auch sehr gut”, sagt Thierry Donard, Action Sport Fotograf und Filmemacher.

Die Thule Perspektiv Serie ist ab sofort im Handel erhältlich. Die UVPs liegen von €39.99  bis €249.99.

Über Thule Group

Thule Group ist Weltmarktführer von Produkten, die jedem einen einfachen, sicheren und eleganten Transport der Dinge ermöglicht, die ihm wichtig sind.  Unter dem Motto Active Life, Simplified, bietet Thule Group  Produkte aus vier Geschäftsbereichen an: Outdoor  (Ausrüstung und Träger für Rad-, Wasser - und Wintersport sowie Dachboxen, Fahrradanhänger und Baby-Jogger), Bags (Laptop- und Kamerataschen, Rucksäcke, Fahrradtaschen etc.), Towing (Anhängerkupplungen und Anhänger) und Work Gear (Leiterträger, Werkzeugkästen etc.).

Thule Group beschäftigt an mehr als 50 Produktions- und Verkaufsstandorten auf der ganzen Welt etwa 3.400 Mitarbeiter. 2012 belief sich der Umsatz auf 5,8 Milliarden SEK.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage: www.thulegroup.com