agenturprintundtv

NEUER MIETER: OLIVER WYMAN GROUP ZIEHT IN DEN MESSETURM FRANKFURT

Pressemitteilung   •   Aug 22, 2012 12:08 CEST

Frankfurt am Main, 22.08.2012: Mit der Oliver Wyman Group, einer hundertprozentigen Tochter von Marsh & McLennan Companies, wird ein neues international tätiges Unternehmen in Frankfurts bekanntestem Bürogebäude einziehen. Das auf Managementberatung spezialisierte Unternehmen ist in mehr als 50 Städten in 25 verschiedenen Ländern in Nord- und Lateinamerika, Europa, Naher Osten, Asien und Australien vertreten. Das neue Büro im MesseTurm Frankfurt wird sich auf zwei Etagen erstrecken und umfasst eine Fläche von 1.500 m². Bei der Anmietung wurde der Mieter von CBRE GmbH beraten.

Der Umzug von Oliver Wyman von der Frankfurter Bleichstraße in den MesseTurm bestätigt einmal mehr die Attraktivität des Standorts insbesondere für internationale Mieter. Bereits im vergangenen Jahr hatte der 257 Meter hohe Büroturm mit der BNY Mellon auf knapp 7.000 m² und dem chinesischen Mineralölkonzern Sinopec mit 1.200 m² Bürofläche zwei prominente Neuzugänge verzeichnet. 2012 folgten die Korean Trade Investment Agency KOTRA und das Generalkonsulat Saudi-Arabien mit ebenfalls knapp 1.200 m². Als weiterer Erfolg konnte die Mietvertragsverlängerung der Bank of Korea um weitere zehn Jahre verbucht werden.

Vertriebschefin Heike Beyer sieht sich damit in ihrer internationalen Vermarktungsstrategie bestätigt: „Der MesseTurm verbindet internationales Flair und das Standing als Wahrzeichen mit allen Vorteilen eines modernen, dienstleistungsorientierten Office-Angebots, diese Mischung birgt großes Potential!“ Die rasante Entwicklung im direkt angrenzenden Europaviertel bringe zusätzliche Attraktivität. Auch in puncto Technik und Energie steht der MesseTurm gut da. Die Verleihung des LEED-Zertifikats in Silber stünde unmittelbar bevor.

Mehr Informationen unter: www.messeturm-frankfurt.com

Der MesseTurm Frankfurts gehört zu den bekanntesten Gebäuden Deutschlands. Auf 63 Etagen erstrecken sich Büroräume auf einer Gesamtfläche von fast 62.000 m². Jede Etage hat eine Mietfläche von 1.200 m², nutzbar als Einzel-, Gruppen- oder Großraumbüros. Insgesamt besteht Platz für 3.500 moderne Büroeinheiten. Mit einer Gesamthöhe von 257 Metern beherbergt der MesseTurm Frankfurt die höchsten Büroräume Deutschlands.

Pressekontakt:
Lucia Brauburger
agenturprintundtv
Tel.: 0179. 5091872
Email:brauburger@agentur-pt.de
Frau Lucia Brauburger agenturprintundtv Heidesheimer Straße 30 55124 Mainz EMail: brauburger@agentur-pt.de