secura

New-Domains - die Domains für Dokumente

Pressemitteilung   •   Okt 01, 2019 11:34 CEST

New-Domains sind die ultimative Domains für Online Aktivitäten. Bei den New-Domains handelt es sich um selbsterklärende Domains: Mit New-Domains wird etwas Neues produziert.

Wenn Sie die Empfänger Ihrer Nachrichtenseite mitarbeiten lassen wollen, die Besucher Ihrer Software-Seite Programme schreiben lassen wollen, wenn Sie Ihre Kunden, Handelsvertreter, Mitarbeiter oder Angestellte Dokumente erstellen oder bearbeiten lassen wollen, wenn Sie eine Sammlung oder Katalog von Büchern, Videoclips, Dokumenten erstellen lassen wollen, dann registreren Sie die New-Domain.

Der ICANN-Prozess der Einführung neuer Top Level Domains schreitet fort. Die Registrierungsstelle der New-Domains hat den 15. Oktober 2020 als Beginn der Sunrise Period festgesetzt. Interessenten für die Sunrise Period müssen sich beim Trademark Clearinghouse anmelden.

Die General Availability beginnt am 21.Juli 2020.

Die Standard New-Domain kostet in der General Availability 549 Euro je Domain und Jahr. Im Gegensatz zu vielen anderen Domains, ist die New-Domain in der Sunrise-Period günstiger. Die New-Domain kostet in der Sunrise-Period 475 EUR. Neben den Standard New-Domains werden auch Premium .New Domains angeboten. Der Preis für die Premium New-Domains wird nicht nur im ersten Jahr, sondern jährlich fällig.

Was ist das Ziel der New-Domain? Die New-Domain bietet für die Schaffung, Verwaltung und Katalogisierung von selbsterzeugten Texten, Dokumenten und Produkten einen sicheren Raum. Google Registry hat dafür gesorgt, daß alle New-Domains zur "HSTS preload list" hinzugefügt werden.

Die New-Domain ist ein sicherer Namensraum, was bedeutet, daß https für alle Webseiten unter .New erforderlich ist. Sie können zwar eine New-Domain auch kaufen und die New-Domain parken, aber sie funktioniert in einem Browser nur mit SSL Verschlüsselung.

Sie können bei uns gleich mit der New-Domain Webspace erwerben, der - ohne Zusatzkosten- bereits verschlüssselt ist, oder bei uns mit der New-Domain ein SSL Zertifikat für eine starke Verschlüsselung kaufen.

Bitte beachten Sie, daß für die New-Domains besondere Bedingungen gelten:
Alle Domains unter .new müssen in Aktionsgenerierungs- oder Onlineerstellungsabläufe aufgelöst werden.Der Benutzer muß in der Lage sein, etwas ohne weitere Navigation zu "erstellen". Die Registrierungsstelle gibt Ihnen 100 Tage Zeit, diese Bedingung zu erfüllen. Zu den bereits von Google eingeführten Beispielen gehören docs.new und slides.new, die auf eine neue Dokumenterstellungsseite verweisen. Die Webseiten von docs.new und slides.new geben ein anschauliches Beispiel dafür, welche Seiten die Registrierungsstelle unter einer New-Domain erwartet.

Hans-Peter Oswld

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte Secura zu den Besten beim Industriepreis. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de