Beiersdorf AG

NIVEA MEN zieht „Jogis Joker für Rio“

Pressemitteilung   •   Mai 12, 2014 10:13 CEST

• NIVEA MEN ruft mit Bundestrainer zur Unterstützung der Nationalmannschaft auf
  • Emotionsgeladener TV-Spot sorgt für Gänsehautmomente

Hamburg, im Mai 2014 – NIVEA MEN ruft zusammen mit Bundestrainer Joachim Löw auch 2014 wieder zur WM-Offensive auf. Am 12. Mai ist Anpfiff zur Kampagne „Jogis Joker für Rio“. Im Fokus der Kampagne steht die Unterstützung der deutschen Nationalelf in Brasilien durch ihre Fans. Denn die Fans sorgen nicht nur für gute Stimmung, sie machen bei der WM 2014 den entscheidenden Unterschied! Als Joker geben sie Löw und der Mannschaft das kleine Stück Extramotivation, die es braucht, um erfolgreich zu sein. Und damit jeder seine Zugehörigkeit zeigen kann, kleidet NIVEA MEN Fußballbegeisterte wieder in die offiziellen DFB-Fan-Shirts.

Endlich ist es wieder so weit: Die besten Mannschaften aus der ganzen Welt kämpfen um denTitel „Fußballweltmeister 2014“ – dieses Mal in Brasilien. Die temperamentvolle Leidenschaft der Südamerikaner heizt das WM-Fieber gerade in diesem Jahr besonders an. Rund um den Globus wird mitgefiebert, gebangt und gefeiert. Dass die Stimmung der Fans und deren Unterstützung insbesondere aus Deutschland alles entscheidend für den Erfolg der Nationalelf sind, zeigt NIVEA MEN in der emotionalen Kampagne „Jogis Joker für Rio“.

NIVEA MEN kleidet Jogis Joker ein

Das Symbol der Unterstützung ist auch bei dieser WM wieder das offizielle DFB-Fan-Shirt mit dem Adler auf der Brust. Vom 12. Mai bis 7. Juni 2014 bekommt jeder Verbraucher beim Kauf von NIVEA MEN Produkten im Wert von mindestens 12 Euro das offizielle DFB-Fan-Shirt ganz einfach durch das Einsenden des Kassenbons gratis zugesandt. Alternativ kann während des Aktionszeitraums im Handel oder im NIVEA Webshop unter www.nivea.de/shop die exklusive Jogis DFB-Fan-Shirt Box erworben werden, in der neben dem NIVEA MEN Deo Invisible for Black & White und der NIVEA MEN Gesichtspflege Creme Q10 bereits ein Fan-Shirt enthalten ist. Integrale Bestandteile der Kampagne sind neben prominent platzierten Aktionsflächen mit lebensgroßen Displays und Dekomaterialien Onlinekommunikation, die Integration in alle Direktmarketingkanäle und nationale PR-Maßnahmen. Als Dach der Kommunikation dient der neue emotionale TV-Spot.

Neuer TV-Spot mit dem Bundestrainer

Am 12. Mai 2014 startet NIVEA MENs WM-Offensive mit dem neuen TV-Spot, der auf allen relevanten Medienkanälen sowohl im TV als auch online zu sehen sein wird. Durch emotionale Gänsehautmomente in deutschen Wohnzimmern, an außergewöhnlichen Arbeitsplätzen und am Flughafen zeigt der 25-Sekünder, dass die WM nicht nur in Brasilien, sondern auch überall in Deutschland hautnah miterlebt und leidenschaftlich gefeiert wird. Die Unterstützung der Fans ist eine zusätzliche Motivation für die deutsche Elf, den Titel nach Hause zu holen. Bundestrainer Joachim Löw erlebt im Spot die Kraft von „Jogis Joker“ bereits am Flughafen auf dem Weg nach Brasilien. „NIVEA MEN ist eine Marke für den gepflegten, modernen Mann. Fußball spielt im Leben vieler Männer eine wichtige Rolle und steht wie kein anderer Sport für Emotionen, Leistung und Identifikation mit seiner Mannschaft. Diese Elemente verbinden wir in unserem neuen Spot mit starken, emotionalen Bildern. Mit der neuen Kampagne ‚Jogis Joker für Rio‘ zeigen wir, wie wichtig die Unterstützung der Fans für den Erfolg des Bundestrainers und der Nationalmannschaft ist. Mit der Jogis DFB-Fan-Shirt Box erhalten unsere Verbraucher NIVEA MEN Pflegeprodukte inklusive des hochwertigen DFB-Fan-Shirts. Die perfekte Vorbereitung für die WM“, erklärt Ingo Tanger, Marketingdirektor von Beiersdorf Deutschland.

Über die Beiersdorf AG

Das Kosmetikunternehmen Beiersdorf AG hat seinen Sitz in Hamburg und beschäftigt weltweit rund 16.500 Mitarbeiter. Es erzielte 2012 einen Umsatz von 6 Mrd. Euro, ist seit Dezember 2008 im DAX gelistet und führt mit NIVEA die weltweit größte Hautpflegemarke*. Daneben gehören unter anderem Eucerin sowie La Prairie, Labello, 8x4 und Hansaplast zum international erfolgreichen Markenportfolio. Das Tochterunternehmen tesa SE ist einer der weltweit führenden Hersteller selbstklebender Produkt- und Systemlösungen für Industrie, Gewerbe und Konsumenten. Beiersdorf verfügt über mehr als 130 Jahre Erfahrung in der Hautpflege und zeichnet sich durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte aus.