ESET

​Nur für kurze Zeit: ESET wird Teil des Spiele-Hits TrainStation

Pressemitteilung   •   Mai 25, 2016 11:30 CEST

Jena, 25. Mai 2016– Der europäische Security-Software-Hersteller ESET gibt eine Kooperation mit der Spieleschmiede Pixel Federation bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit haben Spieler des populären Eisenbahn-Simulators TrainStation für kurze Zeit die Möglichkeit, mit dem ESET Logo verzierte Züge, Gebäude und In-Game-Items zu erhalten sowie exklusive Quests zu absolvieren.

Die Aktion ist für drei Wochen angesetzt und läuft am 20. Juni aus. TrainStation ist kostenfrei über Facebook und die mobilen Plattformen iOS und Android spielbar.

ESET Items erfordern spezielle Spieler-Level

Um in den Genuss der nur für kurze Zeit erhältlichen ESET Items zu kommen, müssen TrainStation-Spieler bereits ein Level erreicht haben, das je nach Wertigkeit des Items variiert. Los geht es mit einem ESET Data Rack bei Level 21, für den ESET Androiden ist Level 54 notwendig. Highlight ist aber die spezielle Lokomotive „ESET Guardian“, die, genauso wie die passenden Wagen der ersten und zweiten Klasse, Level 169 voraussetzt.

Eine Übersicht aller In-Game- und Spezial-Items gibt es bei Facebook:

ESET ist ein weltweiter Anbieter von IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen und Privatanwender. Der Entwickler der preisgekrönten NOD32-Technologie gilt als Vorreiter in der proaktiven Bekämpfung selbst unbekannter Viren, Trojaner und anderer Bedrohungen. ESET ist auf diesem Gebiet seit über 25 Jahren führend.

Im Juni 2013 wurde ESET NOD32 Antivirus zum 80. Mal vom Virus Bulletin mit dem VB100 Award ausgezeichnet und ist damit Rekordhalter. Darüber hinaus hat die NOD32-Technologie im Vergleich zu Produkten anderer AV-Hersteller die längste Zeit in Folge den VB100 Award erhalten. Auch AV-Comparatives, AV-TEST und weitere Organisationen haben ESET bereits ausgezeichnet.

Millionen von Nutzern vertrauen ESET NOD32 Antivirus, ESET Smart Security, ESET Cyber Security (Antivirenprogramm für Macs), ESET Mobile Security und IT Security for Business. Die Produkte zählen weltweit zu den am häufigsten empfohlenen Sicherheitslösungen.

ESET hat seine Zentrale in Bratislava (Slowakei) und besitzt regionale Vertriebszentren in San Diego (USA), Buenos Aires (Argentinien) und Singapur. In Jena (Deutschland), Prag (Tschechische Republik) und Sao Paulo (Brasilien) unterhält das Unternehmen eigene Niederlassungen. Außerdem verfügt ESET über Forschungszentren zur Malware-Bekämpfung in Bratislava, San Diego, Buenos Aires, Singapur, Prag, Košice (Slowakei), Krakau (Polen), Montreal (Kanada) und Moskau (Russland) sowie über ein Netz exklusiver Distributoren in mehr als 180 Ländern weltweit.