Tourismuswerbung Dr. Ritter

Oldie Night & Days in Bad Aibling

Pressemitteilung   •   Mai 15, 2014 13:04 CEST

Am Donnerstag, 19.06.2014 um 14.30 startet die ADAC Bavaria Historic 2014 zur Inn-Chiemgau Etappe der ADAC Bavaria Historic Rallye. Präsentiert werden die ca. 120 Teams und Fahrzeuge auf dem Startpodium in Maxlrain durch Wolfgang Leikermoser und Christian Franz von Antenne Bayern.

Am Freitag, 20. Juni wird von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr die Oldie Night rund um den Marienplatz in Bad Aibling gefeiert. Die Oldie Night in der oberbayerischen Kurstadt ist zu einem wahren Publikumsmagnet geworden und lockt mit fetzigen Rhythmen und einer Superstimmung eine große Schar von Besuchern in die Innenstadt.

Ab 18 Uhr fahren die Rallyeteilnehmer nach ihrer Tagesetappe der Bavaria Historic ein. Freunde klassischer Fahrzeuge treffen sich zum Erfahrungsaustausch und die Fahrerinnen und Fahrer stehen gerne Rede und Antwort zu technischen Details ihrer 4-rädrigen Straßenraritäten. Für Oldie Stimmung sorgt ab 18.00 Uhr außerdem DJ Helmut Müller mit Rock `n Roll, Rock und Pop der letzten 40 Jahre aus seiner Musicbox.Ab 21.00 Uhr nehmen „Kati und die Schulmänner“ das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise in die 50er und 60er Jahre. „Schuld war nur der Bossanova“ und viele andere Schlager, die gute Laune machen, schallen dann über den Platz.

Am Freitag, 20.06.2014 startet bereits um 7.30 Uhr Zillertal Etappe der Oldtimer-Rallye an der Therme Bad Aibling. Ab 9.00 Uhr beginnt der Verkauf auf dem Oldtimer-Teilemarkt am Volksfestplatz. Sowohl im Festzelt Fahrenschon, als auch im Außenbereich bauen Händler ihre Verkaufstände auf und bieten bis Samstagabend alles an, was Liebhaber alter Fahrzeuge begeistert.

Ein Musikprogramm gibt es ebenfalls: am Freitagnachmittag unterhält das „Kaiserklangecho“ die Besucher zur Untermalung der Etappen-Zielankunft auf dem Marienplatz Bad Aibling und im Rahmen der Aiblinger Oldie Night ab 20.00 Uhr lädt die Band „Nirvana“ zur Rocknacht ein. Gäste, die mit Oldtimern anreisen, können direkt auf dem Volksfestplatz parken. Bei Musik, Brotzeit und Getränkespezialitäten der AuerBräu lässt sich bestens fachsimpeln und die Atmosphäre genießen.

Der Kurort Bad Aibling ist Bayerns ältestes Moorheilbad und seit der Eröffnung der Therme Bad Aibling am 17. September 2007 auch Bayerns jüngstes Thermalbad.

Werbung und Internet-Dienstleistungen zum Thema "Urlaub in Deutschland": für Hotels und Pensionen, Ferienwohnungen, Tourismus-Organisationen. Werbekanäle sind Portale, z.B. Urlaub99Euro, Medienseiten-Netzwerke und der Teletext "RTLtext" von RTL (Seite 516).