Jentschura International GmbH

P. Jentschura präsentiert preisgekrönten Frühstücksbrei in 100 % kontrollierter Bio-Qualität

Pressemitteilung   •   Apr 29, 2013 12:54 CEST

MorgenStund‘ jetzt mit Bio-Siegel

Münster, 29. April 2013. Der beliebte Hirse-Buchweizen-Brei „MorgenStund‘“ der Traditionsmarke P. Jentschura ist ab sofort in Bio-Qualität erhältlich.

Das Frühstücksprodukt, das mit dem Preis „Reformware des Jahres 2013“ ausgezeichnet ist, punktet besonders durch seine gehaltvolle Zusammensetzung und seine hohe Nährstoffdichte.

Mit der Bio-Umstellung folgt das münsterische Familienunternehmen der wachsenden Nachfrage nach entsprechend zertifizierten Produkten. Die altbewährte Rezeptur und der überzeugende Geschmack von „MorgenStund‘“ bleiben von dieser Weiterentwicklung unberührt.

Die Jentschura International GmbH ist ein weltweit agierender Entwickler und Hersteller von basischen Körperpflegeprodukten, -Textilien und basenüberschüssigen, natürlichen Lebensmitteln. Die Geschäftsführung und das Management haben ihre Zentrale in Münster-Albachten in Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Die im Januar 2009 in Betrieb genommene neue Produktion ist in Münster-Roxel angesiedelt. Rund 100 Mitarbeiter sind für das 1993 gegründete Familienunternehmen tätig. Dieses beliefert mit seinen Produkten neben dem deutschen Inlandsmarkt vorrangig die europäischen Nachbarländer sowie Russland, Taiwan, Korea, Kanada und die USA. In insgesamt 26 Länder exportiert der internationale Marktführer, der Auslandsdependancen in der Schweiz und in Mexiko unterhält, seine Produkte und Konzepte für Schönheit, Vitalität und Lebensfreude.
Die Jentschura International GmbH ist unter anderem „Offizieller Berater und Ausrüster des Österreichischen Skiverbandes“ (ÖSV), des GIANT-Swiss-Team.ch sowie international erfolgreicher Läufer, Radsportler, Triathleten und Kraftsportler. Zudem ist Jentschura Partner von Europas spektakulärsten Rennrad- und Mountainbike-Etappenrennen, der TOUR- und BIKE-Transalp.
Das Unternehmen betreibt darüber hinaus das Wellness-Konzept „Jentschura’s Regenata“. Die Regenata ist eine Reinigungs- und Regenerierungskur, die in Hotels in Deutschland und in Österreich angeboten wird. Zudem bieten rund 200 „P. Jentschura Institute für basische Anwendungen“ vor Ort maßgeschneiderte Treatments an.