tape.tv ag

Pankow – Unsere Botschaft ist Musik

Pressemitteilung   •   Jun 27, 2013 09:00 CEST

Das Herz von Berlins Musikszene sitzt in Pankow – und alle Akteure müssen daran arbeiten, dass es so bleibt, denn der Bezirk ist hip und international angesagt. Hier wird nicht nur der Knaack Klub und der Klub der Republik wieder eröffnet, hier bietet auch tape.tv Musikern eine Hebelbühne für internationale Bekanntheit, oder Black Box Music Bands aus der ganzen Welt einen Proberaum, in dem selbst Rammstein unter Volllast ihre Songs proben kann. Das Musicboard verfügt über ein Budget vom Land Berlin, unter anderem für die Förderung der Berliner Popkultur und die Einführung einer Stipendienvergabe für Berliner Künstler. Die Bedeutung der Klubkultur soll allen Berliner Bezirken deutlich werden – auch daran arbeitet das Berlin Musicboard, um Brücken zu schlagen und Differenzen zu überwinden. Hier soll ein Umdenken stattfinden, damit alle an einem Strang ziehen und sich für Musik und Kultur in unserem Bezirk engagieren. Gemeinsam wollen die Akteure der Musikszene Pankows den Kiez attraktiver machen.

Hintergrund:

Am Mittwoch, den 26. Juni 2013 trafen sich der Bürgermeister von Pankow, Matthias Köhne, Katja Lucker vom Musicboard Berlin, Thilo Goos von Black Box Music und Rainer Gehrmann von Stage Craft Eventmanagement bei dem Online-Musikfernsehsender tape.tv in der Botschaft für Musik. Ziel der Veranstaltung: Die Musikszene in Pankow gemeinsam stärken und das bestehende Netzwerk intensiver nutzen.

tape.tv liefert personalisiertes Musikfernsehen auf einen Klick. Seit Juli 2008 bietet der Berliner Musiksender individualisierte Unterhaltung mit einfacher Bedienung. tape.tv arbeitet mit allen großen Musik-Labels zusammen. Finanziert wird das Angebot des Senders u. a. durch Werbeeinnahmen.

Mission: tape.tv ist Musikfernsehen im digitalen Zeitalter: persönlich, anfassbar und innovativ. Durch seine Kombination aus schlauer Sendelogik und spannenden Eigenproduktionen, bietet der Sender somit nicht nur Musikvideos, sondern auch Artists und deren Fans eine neue, visuelle Heimat.

Prinzip: Deine Musik findet Dich! tape.tv verbindet die Einfachheit des Fernsehens mit den Möglichkeiten des Internets und definiert Musikfernsehen als anfassbares Entertainment neu. Egal ob Musik- hörer, -kenner oder -experte: Vom redaktionellen Vollprogramm zum personalisierten Musikfernsehen auf einen Klick, bietet tape.tv jedem Zuschauer sein Musik-fernsehen: passend zu jede Lebenslage und immer so, wie er es mag.