Pax et Bonum - Verlag und Mediengruppe

© Pax et Bonum® - Matthias Gerschwitz

Alle Jahre wieder Schöne Bescherung

Torsten Buchheits Heiteres Weihnachtslexikon

(Berlin, 20. Juni 2016) »Juni: Der einzige Monat im Jahr, der nichts mit Weihnachten zu tun hat«, schreibt Torsten Buchheit und ergänzt: »Glühende Weihnachtsfans feiern am 24.6. das Bergfest und beginnen den Halbjahrescountdown.«

Für diese glühenden Weihnachtsfans, aber auch alle jene, die schon früh ihre Geschenke zusammen haben wollen, erscheint im Pax et Bonum-Verlag am 24. Juni 2016 das »Heitere Weihnachtslexikon« von Torsten Buchheit aus der Reihe »Nimms mit! Humor.« Nach dem Motto: »Was Sie schon immer über Weihnachten wissen wollten, sich aber nie zu fragen trauten«, widmet sich der Autor allen Fragen rund ums Fest – und noch mehr den Antworten: Was haben Osterhasen und Weihnachtskarpfen gemeinsam, worauf ist bei Tannen zu achten, und welche Monate sind für Weihnachten ganz besonders wichtig?

»Alle Jahre wieder: Schöne Bescherung« ist das dritte der Heiteren Lexika von Torsten Buchheit, die im Pax et Bonum-Verlag erschienen sind. Wie bereits bei »Spachteln, Abschleifen, Schwamm drüber« (Heiteres Heimwerkerlexikon) und »Alles betonieren und grün anstreichen« (Heiteres Gartenlexikon) hat auch hier wieder der bekannte Karikaturist Bernd Zeller mit ebenso liebevollem wie festlich-augenzwinkerndem Pinselstrich die farbigen Illustrationen beigesteuert. Und als besonderes Schmankerl konnte für das Vorwort niemand Geringeres als der Weihnachtsmann himself gewonnen werden.

Klappentext

Das Weihnachtslexikon aus der Reihe Nimms mit! Humor. von Torsten Buchheit mit einem Vorwort des Weihnachtsmanns. Nimms mit! Humor. ist dabei Programm. Was Sie schon immer über Weihnachten wissen wollten, sich aber nie zu fragen trauten: Hier finden Sie die Antworten. Was haben Osterhasen und Weihnachtskarpfen gemeinsam, worauf ist bei Tannen zu achten, und welche Monate sind für Weihnachten ganz besonders wichtig? Liebevoll illustriert vom bekannten Cartoonisten Bernd Zeller sind die Begriffserklärungen von Torsten Buchheit ein »Muss« für alle, die Weihnachten mögen. Und für die Weihnachtsmuffel sowieso.

Leseprobe

Preis 3.99€

Unsere Bücher u. ebooks kann man im Verlagsshop "Guteprodukte4u!" kaufen
sowie überall im Handel.

Mehr zu diesem Titel und seinen Vorgängern erfahren Sie online unter Medienpräsenz

Der Presse, den Medien, den Bloggern und dem Buchhandel stellen wir gerne Rezensionsexemplare zur Verfügung. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

presse@pax-et-bonum-verlag.de

Pax et Bonum ist ein 2011 in Berlin gegründeter Verlag für Natur, Leben, Herz und Seele. Neben belletristischen Titeln und der  Kinder- und Jugendliteratur macht die Lebenshilfe einen Schwerpunkt des Programms aus. Übersetzt bedeutet der Verlagsname „Frieden und Wohlergehen“,  der traditionelle Gruß der Franziskaner. Die darin ausgedrückte Liebe zur Schöpfung leitet den Verlag in der Auswahl seiner Titel: Wir wollen die Welt lebenswerter gestalten, in all ihren Facetten. Und den Menschen wieder mit seinen Ressourcen verbinden. Die Natur, der Kontakt mit Tieren und Geschichten haben den Menschen in den vergangenen Jahrhunderten inspiriert und geerdet. Aus dieser Verwurzelung hat er die Kraft geschöpft, nach Visionen zu suchen und voranzuschreiten. In welche Richtung wollen wir uns bewegen, als einzelne und als gesamte Menschheit? Pax et Bonum möchte mit seinen Titeln diese Verwurzelung erneuern und Ideen verbreiten, wie wir uns auf unserer Reise durch das Leben Gutes tun, wie wir uns mit anderen Menschen und Lebewesen verbinden, wie wir mehr Weite in unser Sein bringen können – wenn wir aus der Einfachheit schöpfen, für die Franz von Assisi als Namenspate des Verlages steht.

Bleibt uns nur noch, Ihnen Frieden und Wohlergehen zu wünschen – auf all Ihren Wegen!

Ihr Ingolf Ludmann-Schneider

Der Umwelt zuliebe

Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ergibt sich beim Pax et Bonum Verlag bereits aus dem Leitbild und ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenspolitik.

Wir produzieren unsere Bücher, auf der Basis „Book on Demand“ (dt. Abrufbuch oder Buch auf Bestellung, gelegentlich abgekürzt zu BaB) bzw. „Print-on-Demand“

Das schon die Umwelt und die natürlichen Ressourcen (Rohstoffe). Alle vom Pax et Bonum Verlag hergestellten Bücher sind außerdem FSC®-zertifiziert.
Genau das ist, Pax et Bonum ® ein großes Anliegen.

Das ist auch der Grund, warum unsere Bücher etwas mehr kosten und es längere Lieferzeiten als bei anderen Produzenten gibt.

Wir produzieren unsere Bücher ausschließlich in Deutschland. Das tun wir um Arbeitsplätze zu sichern.

Pax et Bonum Verlag , ist offizieller Botschafter des Tierhospiz Hof Elise e. V.