Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Pelikan startet mit zwei neuen Liebhaber-Services ins neue Jahr: Individuelle "Wünsch Dir was"-Feder und Werksführungen

Pressemitteilung   •   Jan 15, 2014 11:54 CET

(Hannover, 15.01.2014) Für viele Sammler hochwertiger Schreibgeräte und Fans der Marke Pelikan ist es ein langgehegter Traum, einmal einen Blick hinter die Kulissen der Fertigung hochwertiger Pelikan Schreibgeräte werfen zu dürfen. Ab Februar 2014 öffnet die Manufaktur von Pelikan in Vöhrum bei Hannover jeden ersten Freitag im Monat ihre Tore. Zudem ist erstmals eine Fertigung individueller Wunsch-Federn möglich.

Die neue "Wünsch Dir was"-Feder von Pelikan wird nach eigenen Wünschen des Schreibgeräteliebhabers zugeschliffen. Jeder Fan hochwertiger Schreibgeräte kann im Internet eine Beratung von dreißig Minuten buchen und sich eine Feder direkt vor Ort zuschleifen lassen. Als Basis stehen die Goldfedern der Souverän-Modelle in den drei Größen 400, 600 und 800 zur Verfügung. Die 400 und 600-er Federn sind aus 14 Karat Gold, die 800-er Federn aus 18 Karat Gold gefertigt. Durch ein attraktives Rhodiumdekor sind die Federn zweifarbig Silber und Gold.

Eine individuell angeschliffene Sonderfeder bedarf eines extra breiten Iridium-Korns, so dass für die Sonderanfertigung nur spezielle Federn verwendet werden können, die ein Federnspezialist von Pelikan vor Ort zuschleift. Daher kann für diesen Service keine mitgebrachte Feder verwendet werden. Alle Federn sind neben der bekannten Pelikan-Prägung mit einem zusätzlichen S (für Spezialfeder) geprägt. Die Federn können problemlos in die entsprechenden Souverän Füllhalter der aktuellen Pelikan-Kollektion geschraubt werden. Da die persönliche Beratung essentiell für diesen Service ist, wird diese Sonderfeder ausschließlich in Kombination mit einem Besuch vor Ort in der Manufaktur in Vöhrum/Peine (40 km östlich von Hannover) angeboten.

Ab Februar 2014 sind endlich Blicke hinter die Kulissen der Schreibgeräte-Fertigung möglich: Ein Werksbesuch bei Pelikan durchläuft alle wichtigen Produktionsstufen der Schreibgerätefertigung. Bei einer Anzahl von mindestens fünf Personen kann - unabhängig von der "Wünsch Dir was"-Feder - eine etwa 1,5-stündige Werksführung für 15 € pro Person gebucht werden. Termine hierfür lassen sich an ausgewählten Freitagen im Internet wählen. Dazu stehen ab sofort unter www.pelikan.de/feder alle Informationen zur Verfügung.

Ein Produktsortiment auf höchstem Qualitätsniveau, gewachsen in deutscher Markentradition – seit 1838. Eine Marke, die immer den Weg der Herausforderung sucht, und mit Innovationen neue Maßstäbe setzt. Das schätzen unsere Kunden weltweit.

Wir haben immer den Menschen im Fokus, bieten Produkte, die Kreativität und Fantasie anregen, die begeistern. Und indem wir für unsere Kunden da sind, mit einem lückenlosen, engagierten Service dienen, bestätigen wir das große Vertrauen in uns jeden Tag.

Die Pelikan Vertriebsgesellschaft hat zum 1. März 2014 die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Herlitz PBS AG für Deutschland und Österreich übernommen. Neben Pelikan und Herlitz runden die Marken Geha und SusyCard das Angebot der Pelikan Group ab.
Damit bieten diese Marken ein vielfältiges Angebot für alle Zielgruppen an.