Erwin Hymer Group AG & Co. KG

PRODUKTNEUHEITEN VON LAIKA LAIKA ECOVIP TEILINTEGRIERTE

Pressemitteilung   •   Jul 13, 2013 10:19 CEST

Die traditionsreiche Baureihe Ecovip, die bereits seit über 20 Jahren Laika Geschichte schreibt, wird um die neuen Modelle ECOVIP TEILINTEGRIERTEN erweitert.

Neben der Serie X (dem Entry Level von Laika), den Kreos Teilintegrierten und Motorhome mit einer starken Persönlichkeit im Italian Style bis hin zur Serie Rexosline, die pures Design und Innovation verkörpert, positionieren sich die Modelle ECOVIP TEILINTEGRIERTEN im Premiumbereich. Zielgruppe der neuen Modelle ist ein dynamisches und modernes Publikum, das ein hochwertiges und funktionales Reisemobil mit hohem Komfort und viel Stauraum sucht.

Die ECOVIP TEILINTEGRIERTEN gibt es in acht Modellen – eines unter 6 m, 4 Grundrisse mit Gesamtlängen zwischen 6 und 7 Metern und 3 Modelle auf 7,49 m – alle auf Fiat Ducato mit verbreiteter Fahrspur.

Eine dynamische Außengraphik in 3D mit gebürstetem matt Effekt, ergänzt gekonnt auch außen den modernen Stil - vom silberfarbenen Fahrerhaus bis zum modernen Heck.

Alle Grundrisse der ECOVIP TEILINTEGRIERTEN sind auf maximalen Wohnkomfort im Tag- und Nachtbereich ausgerichtet, ohne dabei auf Kosten der Effizienz von Küche und Bad zu gehen.

Die Kernkompetenz Komfort spiegelt sich auch eindeutig in den Innenräumen der neuen Modelle wider: stufenloser Wohnraum, Hängeschränke mit bis zu 54 cm Innenhöhe und 40 cm Tiefe und großen Klappen, einem einfach orientierbaren und höhenverstellbaren Tisch bei der L-Sitzgruppe, 2,10 m Stehhöhe, ergonomisch geformte Sitzgruppe und abnehmbare Kopfstützenbezüge.

Bei den neuen Modellen ECOVIP TEILINTEGRIERTE kann der Kunde unter vier raffinierten und modernen Design-Stoffwelten „Made in Italy“ auswählen, alle mit der Anti-Flecken-Behandlung aus der Nano-Technologie, welche den Stoff trotz Imprägnierung weich und geschmeidig lässt. Komfortabel sind auch die antibakteriellen Matratzen in Biolatex mit atmungsaktiven und Waschmaschinen geeigneten Überzügen.

Die neuen ECOVIP TEILINTEGRIERTEN bieten zahlreiche Personalisierungsmöglichkeiten für das Reisemobil “nach Maß”. Beginnend beim Möbeldesign stehen drei unterschiedliche Looks zur Auswahl: Rovere Trentino – jung und modern (helles Holz), Noce Italiano – klassisch, elegant (dunkles Holz) und Olmo Toscano – modernes Design (sehr helles Holz); beim Thema Sitzgruppe kann zwischen Frontal- oder L-Sitzgruppe ausgewählt werden. Der Badbereich bietet ein Relax-Ambiente.
Das moderne Beleuchtungselement über dem Fahrerhaus und die Wohnraumtür mit doppeltem Schließpunkt, feststehendem Fenster, Verdunkelung, Fliegengitter und Mülleimer mit zwei herausnehmbaren und waschbaren Behältern zur Mülltrennung sind nur einige Punkte der hochwertigen Serienausstattung der ECOVIP TEILINTEGRIERTEN.
GRUNDRISSE UND HIGHLIGHTS DER ECOVIP TEILINTEGRIERTEN MODELLE

ECOVIP 300

Gesamtlänge 5,99 m
Fahrgestell Fiat Ducato
Großer, komfortabler Wohnbereich
Kleiderschrank unter dem Heckbett mit bequemem Zugang frontal und von oben
Heckschlafzimmer – Komfort und Wohlfühlen im Doppelbett
Fahrradgarage mit doppeltem Boden: drei-geteilte-Abdeckung für variablen und gut organisierten Stauraum, beidseitige Klappen (links und rechts), 220 Kg Traglast
Kompakte Küche mit: 3-Flammen-Kochfeld, hochwertige Metallarmaturen, rundes Spülbecken mit Abdeckung

ECOVIP 309

Großes Wohnzimmer auf 6,99 m – bequem Platz für fünf Personen
Optimale Abteilung von Tag-/Nachtbereich durch massive Tür
Heckbetten mit komplett hochklappbaren Lattenrosten
Viel Stauraum im Heckschlafzimmer
Bis zu fünf zugelassene Sitzplätze möglich
Bis zu fünf Schlafplätze mit 1,25 m breitem, elektrischen Hubbett (O)
Kompakte Küche
Garage mit beidseitigem Zugang serienmäßig, ebene Ladefläche, ABS-Wanne, Abfluss,
220 Kg Traglast

ECOVIP 390

Bad-Konzept mit zwei Zugängen: vom Wohnbereich und vom Schlafzimmer aus
Massive Trenntür zwischen Tag-/Nachtbereich für absolute Privacy
Zwei Kleiderschränke serienmäßig mit viel Stauraum
Große Sitzgruppe auf 6,99 m (1,35 m tief mit 65 cm Sitzfläche) – bequem Platz für fünf Personen
Bis zu fünf zugelassene Sitzplätze
Bis zu fünf Schlafplätze
Geräumige, L-förmige Küche mit zusätzlicher Arbeitsfläche serienmäßig
220 Kg Traglast

ECOVIP 412

Heckbett mit manueller Höhenverstellung serienmäßig
Einfacher Zugang zum Heckbett auch beim Bett in höchster Position, dank der Trittstufen
Bad-Konzept mit zwei Zugängen: vom Wohnbereich und vom Schlafzimmer aus
Viel Stauraum, dank der zahlreichen und großen Schränke im Schlafzimmer
Optimale Unterteilung von Tag- und Nachtbereich über massive Tür
Geräumige, L-förmige Küche mit zusätzlicher Arbeitsfläche serienmäßig

Die ERWIN HYMER GROUP ist Europas größter Hersteller von Reisemobilen und Caravans mit einem Umsatz von über 1,4 Mrd. Euro. Jährlich verkauft die Gruppe mehr als 35.000 Freizeitfahrzeuge und beschäftigt rund 4.400 Mitarbeiter in den angeschlossenen Unternehmen.
Zur ERWIN HYMER GROUP gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Bürstner, Carado, Dethleffs, HYMER, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC und Sunlight, Europas größte Reisemobilvermietung McRent, der Fahrwerksspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie der Zeltcaravan-Hersteller 3DOG camping.