Sixtyone Minutes

Profis statt Promis: Sixtyone Minutes mit Assistenten-Service via iOS und Android

Pressemitteilung   •   Aug 06, 2015 21:00 CEST

Berlin, 06.08.2015 - Der mobile Concierge Service Sixtyone Minutes führt zwei neue Versionen seiner mobilen Applikation ein. Erstmals wird die App auch im GooglePlay-Store zur Verfügung stehen und soll damit neben iOS-Nutzern auch Android-Nutzern den Zugang zu ihrem persönlichen Assistenten via Smartphone ermöglichen.

In den letzten zwölf Monaten hat das 20-köpfige Team viel Zeit in Prozesse und Operations investiert, das Kooperationspartner-Netzwerk erweitert und eine Businesslösung am Markt platziert. In Zusammenarbeit mit der an dem Unternehmen beteiligten wild deer GmbH und dem Schwester-Unternehmen NETFORMIC entwickelt man eine intelligente Software um Aufgaben schneller und effizienter lösen zu können.

"Wir setzen auf iPhones, Android Phones und Service, wie er sein soll: Schnelle Abstimmung, optimale Angebote, punktgenaue Unterstützung. SMS kann keine Angebote optisch in Echtzeit unterbreiten. Niemand bestellt Blumen oder ein Hotelzimmer gern ins Blaue hinein. Wir bieten professionellen Service auf professionellen Wegen - und verzichten auf Promis und SMS in 160 Zeichen", so Mitgründerin Monique Hoell.

Mit mehr als 20.000 Anmeldungen, einer täglich wachsenden Zahl an Aufgaben in einem stark umkämpften Markt, schaut das junge Unternehmen auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Von Flug- und Hotelbuchungen, über die Suche nach ausverkauften Produkten bis hin zur Organisation eines Hochzeitantrages hatte es der Customer Support mit einer großen Vielfalt an Aufgaben zu tun.

Neben den beiden mobilen Applikationen, ist im Juni mit Sixtyone Business die konsequente B2B- Erweiterung von Sixtyone Minutes an den Start gegangen. Hierbei wird Unternehmen eine Softwarelösung geboten, über die Kunden und Mitarbeiter den Assistenzservice in eigenem Branding nutzen können. Mitgründer Michael Gnamm: “Unternehmen können so zeitnah auf unmittelbare Kundenwünsche und Trends reagieren, Feedback und Risikomanagement verbessern und Kundenzufriedenheit messbar machen.”

Hintergrund zu Sixtyone Minutes:

Sixtyone Minutes wurde im Juli 2014 von Monique Hoell und Michael Gnamm in Berlin gegründet und ist der persönliche Assistent / Concierge per mobiler Applikation. Zuwachs bekam die Geschäftsführung im Sommer 2015 durch Alexandra Tymann. Vorher 5 Jahre in der Unternehmensberatung Pricewaterhousecoopers tätig, verstärkt sie nun das Team von Sixtyone Minutes im Bereich Finance, Controlling und Projektmanagement.

Für Hinweise, Rückfragen und Interviews sind wir jederzeit gerne per Mail (m.gnamm@sixtyoneminutes.de) oder Telefon (0171/3854627) erreichbar. Bildmaterial wie z.B. Screenshots der Applikation und Einsatz des Dienstes vor Ort stellen wir gern kurzfristig zur Verfügung. Weiterführende Infos auch unter www.sixtyoneminutes.de und www.sixtyonebusiness.de.

Sixtyone Minutes (sixtyoneminutes.de) ist ein Mobile-Concierge-Service, der für alle Aufgaben, die im Berufsalltag, in der Familie oder in der Freizeit wertvolle Zeit rauben, persönliche Assistenten organisiert. Von Tischreservierungen, Vertragskündigungen, Reisetransfers, bis hin zu Aufgaben im Haushalt oder in der Kinderbetreuung organisiert Sixtyone Minutes alle Aufgaben des Nutzers. Alle Schritte, Angebote und Kosten sind für den Nutzer jederzeit transparent ersichtlich. Sixtyone Minutes arbeitet ausschließlich mit zertifizierten Partnern zusammen und bietet für jede Dienstleistung vertrauensvolle, faire und qualitativ hochwertige Services an.

Sixtyone Minutes wurde im Juli 2014 von Monique Hoell, Michael Gnamm und Paul Filipow in Berlin gegründet.