Erwin Hymer Group AG & Co. KG

Richtung Ostsee: McRent erstmalig in Estland vertreten

Pressemitteilung   •   Mär 17, 2015 13:42 CET

München/Isny, 17. März 2015 (w&p) – Das Baltikum ruft: McRent, Europas größte Wohnmobilvermietung, vergrößert sein Angebot in Nordeuropa. In Estland ist McRent ab sofort erstmalig mit einer Mietstation vertreten und bietet Urlaubern die Abholung ihres Reisemobils vor Ort.

Die neue McRent-Vertretung in Estlands Hauptstadt Tallinn befindet sich lediglich 2,6 Kilometer vom Flughafen Tallinn-Lennart Meri entfernt. Vor Ort stehen die Fahrzeugkategorien Family Standard und Family Plus zur Auswahl.

Estland eignet sich hervorragend für Entdeckungsreisen mit dem Wohnmobil. Im Westen und Norden des Landes sowie auf der Insel Saaremaa finden sich die meisten Campingplätze, die in der Regel von Mai bis Oktober geöffnet sind. Landschaftlich überrascht Estland mit seiner Vielfalt: Strände, Wälder, Binnengewässer und Moorlandschaften laden zu ausgiebigen Wanderungen, Angelausflügen und Kanutouren ein. Ein Highlight ist die sogenannte „fünfte Jahreszeit“ im Nationalpark Soomaa. Dann führen Frühjahrsschmelze und Regenfälle zum charakteristischen Frühlingshochwasser in dem Gebiet, das sich aus Sümpfen und Mooren zusammensetzt.

Tallinn liegt direkt am Finnischen Meerbusen und verfügt über 46 Kilometer Küste. Im Mittelalter war sie eine der am besten befestigten Städte an der Ostsee. Entsprechend gilt die Stadtmauer als eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten vor Ort. Seit 1997 ist die Altstadt Tallinns Teil des UNESCO-Weltkulturerbes.

+++ Estland-Tipp von McRent +++

In Estland werden von der Polizei häufig Alkohol- und Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die Promille-Grenze liegt faktisch bei 0,0 und bei Fahren unter Alkoholeinfluss drohen hohe Strafen. Wer mit dem gemieteten Reisemobil unterwegs ist, sollte auch beachten, dass das ganze Jahr über auch tagsüber mit Abblendlicht gefahren werden muss.

Fotohinweis: Landschaft im Süden Estlands (Nutzung honorarfrei / Credit: Arne Ader, Enterprise Estonia).

Über McRent:

McRent ist eine Marke der Rental Alliance GmbH mit Sitz im württembergischen Isny und wurde im Jahre 2004 gegründet. Die Rental Alliance GmbH ist eine hundertprozentige Tochterfirma der Dethleffs GmbH & Co. KG. Im Jahr 2013 waren über 1.300 Reisemobile im Bestand. Insgesamt gab es ca.11.000 Vermietungen. Aktuell sind Anmietungen an 21 Stationen in Deutschland möglich sowie an weiteren 38 Mietstationen in England, Schottland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, der Schweiz, Island, Finnland und Estland.

Für weitere Presseinformationen:

Sarah Eß
Rental Alliance GmbH
Tel. +49 (0)7562 – 987 – 856
sarah.ess@mcrent.eu
www.mcrent.de/presse
www.wohnmobilvermietung.de
www.facebook.com/mcrent

Die ERWIN HYMER GROUP ist Europas größter Hersteller von Reisemobilen und Caravans mit einem Umsatz von über 1,4 Mrd. Euro. Jährlich verkauft die Gruppe mehr als 35.000 Freizeitfahrzeuge und beschäftigt rund 4.400 Mitarbeiter in den angeschlossenen Unternehmen.
Zur ERWIN HYMER GROUP gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Bürstner, Carado, Dethleffs, HYMER, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC und Sunlight, Europas größte Reisemobilvermietung McRent, der Fahrwerksspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie der Zeltcaravan-Hersteller 3DOG camping.