SAP Deutschland SE & Co KG

SAP Services zählt gemäß Gartner-Studie „Magic Quadrant for SAP Implementation Service Providers, Worldwide 2014“ zu den führenden Anbietern

Pressemitteilung   •   Sep 04, 2014 06:39 CEST

SAP gab heute bekannt, dass SAP Services vom Analystenhaus Gartner zum zweiten Jahr in Folge im Leader-Segment der Studie „Magic Quadrant for SAP Implementation Service Providers, Worldwide“ vom 31 Juli 2014 positioniert wurde. Die Studie bewertete Dienstleister nach ihrer Umsetzungskompetenz („Ability to Execute“) und der Vollständigkeit ihrer Vision („Completeness of Vision“).

Unternehmen, die Gartner im Magic Quadrant als führende Anbieter einstuft, sind „leistungsfähig, Durchsetzung stark und werden so im Markt wahrgenommen. Sie verfügen über eine klare Vision der Marktausrichtung und bauen aktiv Kompetenzen aus um ihre leitende Position im Markt zu halten. Sie  verfügen über einen globalen Kundenstamm und haben einschlägige Erfahrung bei der weltweiten Einführung komplexer SAP-Programme, die Veränderungsprozesse in Unternehmen unterstützen. Sie haben gut ausgewogene Ressourcen für die Geschäftsprozess- und Branchenberatung sowie Implementierung, die durch leistungsstarke Tools und Methoden unterstützt werden.“

SAP erreicht dies durch seine weltweit mehr als 16.000 Berater, die auf Technologien wie SAP HANA, mobile Lösungen, Cloudlösungen und Analytik spezialisiert sind. SAP Services unterstützt Kunden in jeder Phase dabei, ihre IT-Lösungen erfolgreich einzusetzen. Durch ein umfassendes Serviceangebot sind SAP-Kunden in der Lage, die richtigen Lösungen zu finden und erfolgreich zu implementieren, die Belegschaft zu schulen und einen reibungslosen Betrieb der Lösung sicherzustellen.

„SAP Services legt großen Wert darauf, in jedem Projekt, an dem unsere Berater weltweit arbeiten, herausragende Ergebnisse zu erzielen“, sagte Anand Eswaran, Executive Vice President und Leiter von SAP Services. „SAP bietet die optimale Kombination aus technischem Know-how bei Implementierungen und Erfahrung in der Produktentwicklung, um Kunden zu helfen, die Gesamtbetriebskosten zu minimieren und maximal von ihren Lösungen zu profitieren. SAP Services Ziel ist es, stets die ideale Lösung für die speziellen Anforderungen der Kunden zu finden.“

Die meisten SAP-Berater verfügen über mehr als 12 Jahre Erfahrung und haben über 200.000 Kunden von Anfang bis Ende begleitet und unterstützt. Im Durchschnitt schult SAP Services jedes Jahr mehr als eine halbe Million Anwender darin, SAP-Systeme erfolgreich zu nutzen – mit Tausenden von Beratern, die auf die Plattform SAP HANA sowie Cloud- und mobile Technologien spezialisiert sind. Durch die Umsetzung von Ideen in Produkte stellt SAP Services Innovationen und Entwicklungs-Know-how auf höchstem Niveau bereit und hilft Kunden, die Gesamtkosten zu senken.

SAP ist im Bereich Unternehmensanwendungen weltweit der
umsatzstärkste Anbieter von Software und softwarebezogenen Services.
Gemessen an der Marktkapitalisierung sind wir weltweit der drittgrößte
unabhängige Softwarehersteller.

• Mehr als 253.500 Kunden in mehr als 188 Ländern.

• Mehr als 66.500 Mitarbeiter – und Standorte in über 130 Ländern.

• 42 Jahre Innovation und Wachstum als Branchenführer

• Jahresumsatz (IFRS) von 16.82 Milliarden Euro

• Unter dem Symbol „SAP“ an der Börse gelistet (Frankfurter Wertpapierbörse und New York Stock Exchange)

www.sap.de/marketing