Euronetwork Andreas Manoussos

Schlüsseldienst - Einsatzgebiete

Pressemitteilung   •   Mär 18, 2015 09:39 CET

Den meisten Menschen sind Schlüsseldienste im Zusammenhang mit einem vergessenen Schlüssel ein Begriff. Hat sich ein Kunde ausgesperrt, kann der Schlüsseldienst dem Kunden wieder Zutritt in die eigenen vier Wände verschaffen. Jedoch bietet ein Schlüsseldienst seinen Kunden noch weitere Dienstleistungen.

Dienstleistungen eines Schlüsseldienstes

Neben dem klassischem Einsatz, bei dem der Kunde den Schlüssel vergessen hat, bietet ein Schlüsseldienst zusätzliche Dienste an. Werden weitere Schlüssel von einer Tür benötigt, können Schlüsseldienste diese anfertigen. Dieses Angebot zieht sich von Wohnungs- bzw. Haustürschlüsseln über Autoschlüssel bis hin zu Tresorschlüsseln. Weiterhin kann ein Schlüsseldienst zur Sicherung der eigenen vier Wände herangezogen werden. Dabei bietet die Sicherheitstechnik des Schlüsseldienstes die Möglichkeit, das eigene Heim mechanisch oder elektronisch zu sichern. Darüber hinaus wird von einem Schlüsseldienst des Öfteren auch die Reparatur von Einbruchsschäden angeboten.

Diese Dienstleistungsbranche bietet also weitaus mehr als nur den Notdienst für das eigene verschuldete Aussperren.

Wie lässt sich ein seriöser Schlüsseldienst finden?

Ein seriöser Schlüsseldienst ist nicht so einfach zu finden. Eine Möglichkeit ist, in einem Telefonbuch nachzuschlagen. Jedoch sollte bei diesem Verfahren darauf geachtet werden, dass in diesem eine Reihe von schwarzen Schafen der Branche stehen könnten. Auch Zeitungsanzeigen müssen nicht unbedingt seriös sein. In jedem Fall sollte bei einer Anzeige darauf geachtet werden, dass dort nicht nur eine Telefonnummer angegeben ist, sondern auch ein direkter Ansprechpartner sowie die Adresse des Schlüsseldienstes. Die bessere Wahl, einen seriösen Schlüsseldienst zu finden, besteht in der Recherche im Internet. Ein seriöser Schlüsseldienst lässt sich anhand eines vertrauenerweckenden Internetauftritts erkennen.

Guido Sicken

Schlüsseldienstvergleich