Techimport Skagvik & Ericson AB

speicher-Depot lanciert USB-Stick für PC, Pads und Smartphones

Pressemitteilung   •   Jun 03, 2013 11:12 CEST

Pressemitteilung Combostick  - 2013-05-16

Techimport hat die ultimative Lösung – eine Weltneuheit:
Der ComboStick, ein USB-Stick als Verbindung zwischen Smartphone, tablet und PC.

Der Combostick ist kein gewöhnlicher USB-Stick, denn er hat 2 Kontakte. Auf der einen Seite sitzt der Standard-USB Kontakt, welcher für den PC genutzt wird. Durch das Schieben eines kleinen Reglers an der Seite des Sticks kann dieser Kontakt reingeschoben werden und ist somit geschützt. Schiebt man den Regler etwas weiter, so kommt am anderen Ende der micro-USB Kontakt zum Vorschein und der eingebaute Chip ändert den PC-Modus in den OTG-Modus (OTG-on the go) ab.

Der Chip hat eine ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeit und ist eine geniale Hilfe für die stets steigende Benutzung von Pads und smartphones für den Alltag und als Arbeitswerkzeug.

Der ComboStick ist in folgenden Speicherkapazitäten erhältlich:  8 GB, 16 GB und 32 GB. Die Standard-Farben sind Syrén (PMS  665), Himmelblau (PMS 636), Löwengelb (PMS 136) und die Farbe des Jahres – Smaragd (PMS 17-5641).

Der Vertrieb geschieht durch den Einzelhandel und dem IT-Handel. Für die Werbebranche sind weiterhin die Farben schwarz und weiß erhältlich. Das Einfärben in eine eigene PMS ist ebenfalls möglich. Der ComboStick bekommt ausserdem seine eigene Homepage www.combostick.com

Ob wir wirklich die ersten mit dem ComboStick auf dem Markt sind, können wir nicht mit Sicherheit sagen, aber wir setzen auf den Erfolg dieses neuen Produktes, meint  Kent Skagvik, Marketingexperte von Techimport. Ähnliche Produkte benötigen entweder Kabel oder einen Adapter, jedoch nicht der ComboStick.

Mit Spannung wird der Markteinführung entgegengesehen und wie die Kunden den ComboStick annehmen werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Techimport AB / Combostick

info@speicher-depot.de