Bitburger Braugruppe GmbH

Stadtwerke Sommerkino - Königliches Entertainment unter freiem Himmel

Pressemitteilung   •   Jul 17, 2013 18:43 CEST

Bereits zum 17. Mal findet in diesem Sommer im Schatten eines alten Hochofens ein Outdoor-Kino-Spektakel statt, das diesen Titel verdient – das Stadtwerke Sommerkino in Duisburg.

Beliebtes Outdoor-Kino in einzigartiger Location

Die Kino-Sensationen 2013 an einem der spektakulärsten Spielorte Deutschlands erleben – das Stadtwerke Sommerkino vom 10.07. bis 18.08. in Duisburg hat das passende Programm und die richtige Location im Paket. Im Schatten eines alten Hochofens wird in der Gießhalle des Landschaftsparks Duisburg-Nord schon zum 17. Mal eine Bandbreite an Leinwand-Highlights zum Besten gegeben.

Königliches Entertainment

Mit von der Partie ist natürlich auch das König der Biere. Der König Pilsener Biergarten sorgt für Stimmung vor dem Film und lädt mit Live-Musik auch nach dem Kinoerlebnis zum Entspannen ein. Mit einem frisch gezapften König Pilsener kann man den Sommerabend dann in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Karten kosten 7,70 € (Normalpreis), montags 6,05 € (Kinotag) und donnerstags für Besitzer der Stadtwerke PartnerCard 5,50 €. Die Preise im Vorverkauf enthalten jeweils 10% VVK-Gebühr. Vorführungsbeginn ist jeweils nach Einbruch der Dämmerung zwischen 21.15 und 22.00 Uhr. Die Abendkasse ist ab 20.00 Uhr geöffnet – Einlass ins Kino ab 20.30 Uhr. Das Programm sowie weitere Infos finden sich unter: www.stadtwerke-sommerkino.de.

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.700 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2012 wurden rund 750 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.