Thule Group

Thule Dynamic 800 auf Platz 1 und Thule Ranger 500 unter den ersten drei

Pressemitteilung   •   Nov 16, 2010 09:43 CET

Thule, Weltmarktführer von Produktlösungen, die einen einfachen, sicheren und eleganten Transport von Ausrüstungen aller Art ermöglichen, darf sich über den Sieg der Thule Dynamic im aktuellen Dachboxen-Test von “Auto Straßenverkehr” freuen. Durchgeführt wurde der Vergleichstest von der unabhängigen Prüforganisation Dekra, die insgesamt acht Auto-Dachboxen testete und die Tatsache bestätigt: die neue Thule Dynamic ist die sicherste Dachbox auf dem Markt. Die innovative Dachbox Thule Ranger 500 darf sich über den 3. Platz freuen.

Die Dachboxen wurden vor allem hinsichtlich Sicherheit, Ladungssicherung, Gebrauch und Qualität getestet. Der Testsieger Thule Dynamic - der seit September auf dem Markt ist - konnte in sämtlichen Kategorien exzellente Ergebnisse erzielen. Er punktete vor allem in Sachen Ladungssicherung dank seiner Anti-Rutsch Matte im Boxeninnern und überzeugte ebenfalls beim Thema Gebrauch dank seiner einfachen Montage und beidseitigen Boxenöffnung, was das Be-und Entladen erleichtert.

Als Alternative zur klassischen Ski-Box hat Thule die faltbare Dachbox Thule Ranger entwickelt. Sie lässt sich bei Nichtgebrauch einfach zusammen falten und verstauen. Die Thule Ranger 500 punktete dabei besonders im Crash Test.

Thule stellt eine unvergleichbare Vielfalt an Dachboxen und Ausrüstungen aller Art her. Die Dachboxen von Thule entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards. Der groß angelegte Dachboxentest des Magazins „Auto Straßenverkehr“ bestätigt die exzellente Qualität der Thule Dachboxen auf dem Markt.

Michael Mitschke, International Product Group Manager Dachboxen bei Thule, erklärt: „Wir freuen uns sehr über den Testsieg der kürzlich auf den Markt gebrachten Thule Dynamic und über den ausgezeichneten dritten Platz des Thule Ranger in diesem unabhängigen Dachboxen-Vergleichstest, da Sicherheit eine unserer Prioritäten ist.  Thule schafft es einmal mehr mit Produktsicherheit, intelligenten Features und einfacher Produkthandhabung zu punkten.“

Über die Thule Gruppe

Die Thule Gruppe ist Weltmarktführer von Produkten und Marken, die einen einfachen, sicheren und eleganten Transport von Ausrüstungen aller Art ermöglichen. Unter dem Motto Active Life, Simplified, bietet Thule Produkte aus vier Geschäftsbereichen an: Carry Solutions (Laptop- und Kamerataschen, Rucksäcke etc.), Vehicle Solutions (Dach- und Fahrradträger, Skiboxen, Schneeketten etc.), Work Solutions (Lastenträger, Werkzeugkästen etc.) und Towing Solutions (Anhängerkupplungen und Anhänger). Die Thule Gruppe beschäftigt an mehr als 50 Produktions- und Verkaufsstandorten auf der ganzen Welt etwa 3.100 Mitarbeiter. 2010 belief sich der Umsatz auf 5,7 Milliarden SEK (ca. 630 Millionen Euro).
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.thulegroup.com