Thule Group

Thule EasyFold siegt im Fahrradträger-Test der “auto motor und sport”

Pressemitteilung   •   Jun 17, 2013 12:37 CEST

Die große deutsche Autozeitschrift „auto motor und sport“ hat aktuell acht Fahrradträger für Anhängerkupplungen getestet. Thule überzeugte durch die gute Verarbeitung, leichte Handhabung und den innovativen Klappmechanismus, mit dem sich der Thule EasyFold auf Koffergröße zusammenlegen lässt und erreicht die höchste Punktzahl.

Bei dem Test wurde speziell auf die Kategorien Aufbau, Handling und Crashtest/Sicherheit geachtet. Die Tester lobten besonders die leichte Montage des klappbaren Thule EasyFold und die sichere Befestigungsmöglichkeit der Räder. „Der klappbare Träger lässt sich leicht von einer Person per Schnellverschluss auf die Anhängerkupplung montieren. Auch die Bike-Befestigung kann sich sehen lassen, die Fahrradrahmenhalter sowie die Reifenschienen sind ausreichend dimensioniert und gewährliesten einen sicheren Halt der Bikes“, so das Magazin im Fazit.

Weiter bestätigt „auto motor und sport“, wie unproblematisch sich der Träger auch bei Handlings- und Crashtests erweist.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere innovativen Produktideen soviel Anerkennung finden. Thule hat immer sein Augenmerk auf Design, Sicherheit und Praktikabilität – drei Attribute, die sich gerade im Thule EasyFold perfekt widerspiegeln. Wir haben einen kompakten, einfach zu montierenden und trotzdem stabilen und sicheren Träger für unsere Kunden gebaut und sind stolz damit als Sieger aus diesem Test hervorzugehen“ sagt Eric Norling, International Product Manager Bike der Thule Group.

Die Ergebnisse aus allen Kategorien und weitere Details finden Sie in der aktuellen Ausgabe ab sofort im Handel.

Für Presse und Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:

Snežana Tadić, Ehrenberg Kommunikation GmbH

E-Mail: st@ehrenberg-kommunikation.com

www.ehrenberg-kommunikation.com

Thule auf Facebook: www.facebook.com/thulebringyourlife

Thule bei YouTube: www.youtube.com/thule

Über Thule

Die Marke Thule wurde bereits 1942 in Schweden gegründet. Thule ist heute eine weltweit bekannte Premium-Marke. Unter dem Motto Bring your life bietet Thule ein breitgefächertes Produktsortiment zur Erleichterung des Transports Ihrer Ausrüstung - sicher, einfach und mit Stil. Dachgepäckträger, Fahrrad- und Wassersportträger, Dachboxen, Zubehör für Wohnmobile, Anhänger für Freizeitaktivitäten (Pferde, Boote usw.), Schneeketten sowie Taschen und Koffer für Reisegepäck sind eine Auswahl aus der Vielzahl der Produkte von Thule.

Thule ist die größte Marke der Thule Group.