Thule Group

Thule erhält Green Dot Award für nachhaltige Produktentwicklung

Pressemitteilung   •   Mär 15, 2012 17:08 CET

Die innovative Thule WingBar hat ein sog. “Honorable Mention” beim renommierten Green Dot Award erhalten. Der Preis wird an Firmen vergeben, die besonders vorbildlich mit ihrer Verantwortung für die Umwelt agieren. Mit dem schlanken und geräuschlosen Design setzt die Thule WingBar einen neuen Standard für Geräuscharmut, Sicherheit und Nachhaltigkeit auf dem wachsenden Markt für Dachträger.

Die preisgekrönte Thule WingBar wurde von Thules Designteam entwickelt und im eigens gebauten Thule Aerolab getestet um die effizienteste Luft- und Gewichtskapazität zu gewährleisten. Das Ergebnis ist ein nahezu geräuschloser Dachträger, der auf fast allen Fahrzeugmodellen montiert werden kann. Die Thule WingBar erzeugt auch 55% weniger Luftwiderstand als vorherige Modelle, was sie zum umweltverträglichsten Träger auf dem Markt macht.

“In den letzten Jahren haben wir unsere Bemühungen verstärkt die Entwicklung, Produktion und Distribution unserer Produkte mit reduzierter Auswirkung auf die Umwelt zu gestalten, besonders aus der Perspektive der Lebensdauer. Die “Honorable Mention” Auszeichnung beim Green Dot Award zu erhalten ist fantastisch und zeigt, dass unsere Bemühungen anerkannt werden. Das bestärkt uns natürlich auch weiterhin innovative Produkte zu entwerfen, die zuverlässig, sicher, stylish und nachhaltig sind,” sagt Greger Juhlin, Vice President Product Development bei Thule.

Green Dot Award

Der Green Dot Award hat zum Ziel fortschrittliches unternehmerisches Denken im Bezug auf nachhaltige Produktentwicklung und Services zu fördern und auszuzeichnen. Ein mit dem Green Dot Awards ausgezeichnetes Unternehmen, ist ein Partner dem Verbraucher Vertrauen entgegenbringen können, weil es Rücksicht auf die Umwelt nimmt. Die Auszeichnung mit einem Green Dot Award erlaubt dem Unternehmen seine Produkte als umweltfreundlich hergestellt und geliefert zu bewerben.

Mehr Informationen über den Green Dot Award erhalten Sie unter: http://greendotawards.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Fredrik Erlandsson, Senior VP Communications, Thule Group
E-mail: fredrik.erlandsson@thule.com

Für Presse und Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:
Snežana Tadić, Ehrenberg Kommunikation GmbH
E-Mail: s.tadic@ehrenberg-kommunikation.com

Über die Thule Gruppe
Die Thule Gruppe ist Weltmarktführer von Produkten und Marken, die einen einfachen, sicheren und eleganten Transport von Ausrüstungen aller Art ermöglichen. Unter dem Motto Active Life, Simplified, bietet Thule Produkte aus vier Geschäftsbereichen an: Carry Solutions (Laptop- und Kamerataschen, Rucksäcke etc.), Vehicle Solutions (Dach- und Fahrradträger, Skiboxen, Schneeketten etc.), Work Solutions (Lastenträger, Werkzeugkästen etc.) und Towing Solutions (Anhängerkupplungen und Anhänger). Die Thule Gruppe beschäftigt an mehr als 50 Produktions- und Verkaufsstandorten auf der ganzen Welt etwa 3.100 Mitarbeiter. 2010 belief sich der Umsatz auf 5,7 Milliarden SEK (ca. 630 Millionen Euro).
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.thulegroup.com