Thule Group

Thule erhöht Komfort, Style und Sicherheit bei seinen neuem Premium-Radträger für Gabelmontage

Pressemitteilung   •   Aug 29, 2013 10:00 CEST

Styles, Technologien und Materialien verändern sich heute fortwährend. Der neue Premium-Radträger für Gabelmontage,Thule Sprint, wurde entworfen, um die Herausforderungen zu lösen, denen Radfahrer beim Transport ihres Sportgeräts gegenüberstehen. Er verbindet Komfort mit patentierten Sicherheitstechnologien. Das macht ihn zum vollendetsten Gabelmontage-Träger mit einem Maximum an Sicherheit für das Fahrrad.

Um die Probleme der Fahrradfahrer beim Reisen mit dem Bike ganz zu verstehen, wurde der neue Thule Sprint Fahrradträger in enger Zusammenarbeit mit Radherstellern entwickelt.

“Wir wissen, dass das Befestigen des Rades für viele Biker frustrierend ist. Ihnen das Leben durch intelligente zusätzliche Features zu erleichtern ist spannend. Die Zusammenarbeit mit Fahrradherstellern versichert uns zusätzlich, dass wir an der Spitze der Zukunftstrends bleiben,” sagt Eric Norling, International Product Manager Bike.

Mit Thule Sprint muss sich niemand mehr über die Befestigung des Rades am Träger Gedanken machen, denn er ist mit einer integrierten, automatischen Drehmomentkontrolle am Radrahmen und Feedback-System ausgestattet. Wenn das Fahrrad am Träger befestigt wird, macht eine Gaskappe ein hörbares Geräusch und klickt. Das zeigt an, dass die optimale Halterungskraft erreicht und das Rad richtig auf dem Gepäckträger gesichert ist. Damit die empfindlichen Felgen nicht beschädigt werden, während das Rad auf dem Dach steht, ist Thule Sprint mit stoßdämpfenden Elastomeren ausgerüstet. Sie sind in Rahmen verbaut und helfen dabei, Erschütterungen und Vibrationen abzudämpfen

Thule Sprint wurde so entworfen, dass er in die T-Nut der Lastengräger installiert werden kann, für einen tiefen und festen Sitz sowie schnelle, einfache und werkzeugfreie Montage. Der neue Gabelmontage-Träger ist so entwickelt, dass er so gut wie für allen Fahrradgrößen passt. Für einen passgenauen Sitz an Bike und Fahrzeuge sorgt einverschiebbarer Radkasten, der sich auch speziellen Radgrößen anpasst und einen größeren Freiraum für das Heck ermöglicht, wenn der Gepäckträger nicht gebraucht wird.

Facts – Thule Sprint

• The AcuTight Knopf “klickt” wenn der optimale Halt erreicht ist und kontrolliert den Drehmoment, wenn er an den Fahrradrahmen herangekommen ist. Dadurch wird gewährleistet, dass das Rad sicher auf dem Träger steht.
  • Road Dampening Technology (RDT) Elastomere sind in den Gepäckträger eingebettet, um Erschütterungen und Vibrationen abzudämpfen
  • Der flexible Radgurt mit RDT sichert das Hitnerrad schnel und einfach ohne die Felge zu beschädigen
  • Der verbesserte Unterlegkeil sorgt für erhöhte Hinterrad-Sicherheit und Stabilität.
  • Der verschiebbare Radkasten sorgt für maßgeschneiderte Passform des Fahrrads und bietet größere Erreichbarkeit des Hecks.
  • Einfache, werkzeugfreie Installation in die T-Nut der Lastenträger.

Thule auf Facebook: www.facebook.com/thulebringyourlife

Thule auf YouTube: www.youtube.com/thule

Über Thule

Die Marke Thule wurde bereits 1942 in Schweden gegründet. Thule ist heute eine weltweit bekannte Premium-Marke. Unter dem Motto Bring your life bietet Thule ein breitgefächertes Produktsortiment zur Erleichterung des Transports Ihrer Ausrüstung - sicher, einfach und mit Stil. Dachgepäckträger, Fahrrad- und Wassersportträger, Dachboxen, Zubehör für Wohnmobile, Anhänger für Freizeitaktivitäten (Pferde, Boote usw.), Schneeketten sowie Taschen und Koffer für Reisegepäck sind eine Auswahl aus der Vielzahl der Produkte von Thule.

Thule ist die größte Marke der Thule Group.