Thule Group

Thule erweitert die Kategorie Active with Kids mit dem Thule Urban Glide – dem City-Buggy für urbanes Leben und Fitness

Pressemitteilung   •   Sep 11, 2014 09:00 CEST

Der Thule Urban Glide ist ein Allround-Sportkinderwagen mit einem schlanken, leichten Design und ist damit perfekt für die Stadt oder das Joggen auf Ihrer Lieblingsstrecke geeignet. Er ist Teil von Thules Produktkategorie für aktive Eltern – Thule “Active with Kids”. Diese Produktserie ermöglicht Eltern, gemeinsam mit ihren Kindern ein aktives Leben zu führen. Der Thule Urban Glide kombiniert Leichtigkeit mit Eleganz und Stabilität. Er wird in drei Farbvarianten sowie als Ein- oder Zweisitzer erhältlich sein und im Herbst auf den Markt kommen.

Zahlreiche Features, die sowohl Eltern und Kinder sehr zu schätzen wissen, sind in den Thule Urban Glide integriert: Ein höhenverstellbarerer, ergonomischer Schiebebügel, eine Fußbremse, ein anpassbares Sonnenverdeck mit Sichtfenster, schwenkbares Vorderrad, das sich zum Joggen feststellen lässt, eine Hinterradfederung für eine bequeme Fahrt, ein gepolsterter Sitz mit fast horizontal einstellbare Schlafposition für das Nickerchen zwischendurch. Der Thule Urban Glide lässt sich einhändig für eine kompakte Lagerung oder den Transport zusammenklappen.

Als separat erhältliches Zubehör erweitert der Auto-Kindersitz-Adapter den Funktionsumfang des Thule Urban Glide. Thule bietet zusätzlich auch eine Snack Ablage, ein Regenverdeck sowie einen Mückenschutz an.

Fakten über den Thule Urban Glide 1:

Gewicht: 10,5 kg

Maße zusammengeklappt: 87.5x53x35 cm (Länge, Breite, Höhe)
Farben: Dark Shadow (Grau), Mars (Rot) und Thule Blue (Hellblau)
Verfügbarkeit im Handel: ab 1. Oktober 2014

Fakten über den Thule Urban Glide 2:Gewicht: 14 kg
Maße zusammengeklappt: 87.5x78x35 cm (Länge, Breite, Höhe)
Farben: Dark Shadow (Grau), Mars (Rot) und Thule Blue (Hellblau)
Verfügbarkeit im Handel: ab 1. März 2015

Der Thule Urban Glide entspricht den folgenden Sicherheitsstandards: EN 1888, ASTM F833, Health Canada SOR/85-379

Der Thule Urban Glide gehört zur Produktkategorie Active with Kids, die unter anderem die multifunktionalen Kindertransporter Thule Chariot beinhaltet. Anfang des Jahres wurde die Kategorie mit dem Fahrradkindersitz Thule RideAlong und dem Fahrradanhänger Thule Coaster erweitert.

Der Thule Urban Glide ist für Babies von 0-6 Monaten als Kinderwagen geeignet, aber nicht zum Joggen. Die Empfehlung für Joggingeinheiten oder Spaziergänge auf unebenem Terrain liegt ab einem Mindestalter von 6 Monaten und einem Gewicht unter 22 kg. Das Kind muss in der Lage sein, seinen Kopf eigenständig aufrecht zu erhalten.

Über Thule

Die Marke Thule wurde 1942 gegründet. Unter dem Motto Bring your life, bietet Thule ein breitgefächertes Sortiment von Premiumprodukten für aktive Menschen, die es möglich machen, alle Dinge, die ihnen wichtig sind so sicher, einfach und stilvoll wie möglich mitzunehmen.

Unter anderem bietet Thule Dach- und Fahrradträger, Dachboxen, Computer-, Kamera- und Sporttaschen sowie Produkte für Kinder wie Kinderfahrradsitze und multifunktionelle Kindertransporter. Die Produkten sind in mehr als 125 Ländern weltweit erhältlich.

Thule ist die größte Marke der Thule Group.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.thule.com