Thule Group

Thule Pack´n Pedal - eine neue Generation von Fahrradtaschen und Zubehör für Outdoor- und Stadtabenteurer

Pressemitteilung   •   Aug 29, 2012 08:00 CEST

Thule Pack ’n Pedal™ folgt der langen Thule Tradition im Design von bahnbrechenden Lösungen für einen aktiven Lifestyle. Die neuen smarten Taschen- und Trägerlösungen für das Fahrrad sind die ideale Wahl, sowohl für die Freizeit als auch für den Alltag. Thule Pack ’n Pedal™ ist mit einer Reihe patentierter Thule Lösungen ausgestattet – von innovativem Zubehör bis hin zu den neuartigen Taschen. Die neue Produktlinie präsentiert Thule zum ersten Mal auf der Eurobike 2012, die vom 29. August bis 01. September 2012 in Friedrichshafen stattfindet.

“Radfahren war immer eine starke Leidenschaft für die Marke Thule und deshalb sind wir stolz auf dem weltweit größten Fahrradevent unseren Start in dieses neue Produktfeld zu präsentieren”, sagt Magnus Welander, CEO der Thule Group. “Wir haben eine smarte Linie von Produkten entworfen, die mit verschiedenen Taschen für verschiedene Bedürfnisse sowohl auf als auch ohne das Fahrrad ihren Zweck erfüllt. Wie üblich bei Thule, haben wir uns auf einfache Handhabung, Sicherheit und Qualität konzentriert und natürlich auf das gut bekannte und stylishe Thule Design.”

Für die umfassende Pack ‘n Pedal™ Serie hat Thule eine einzigartige Lenkerhalterung mit verschiedenen Accessoires (Taschen, Karten- und iPadhalterungen, Brieftaschen) entwickelt, sowie eine Reihe von erstklassigen Fahrradtaschen. Thule hat ebenso Rechte für die vielgepriesenen Freeload Gepäckhalterung erworben, die in Neuseeland designed wurden und eine hochklassige Lösung, sowohl vorne als auch hinten am Fahrrad, bieten. Somit passen die Träger an so gut wie jedes Fahrradmodell auf dem Markt.

“Als wir vor einigen Jahren anfingen bei Freeload intelligente Transportsysteme für Räder zu entwickeln, waren wir inspiriert von den Thule Trägersystemen und –produkten für das Auto. Wir haben unser Design als modulares System entwickelt, das von Fahrradfahrern ähnlich genutzt werden kann”, sagt Freeload Gründer und Director Pat Maguire. “Freeloads Fokus und Leidenschaft ist die Designinnovation, die Thule jetzt mit dem hier in Dunedin, Neuseeland, entworfenenen Träger, der Welt als einen Teil der neuen und innovativen Pack 'n Pedal™ Produktlinie präsentieren wird. Es ist nicht nur passend, sondern auch sehr zufriedenstellend und aufregend für uns ein Teil davon zu sein.”

Die wetterfesten Thule Pack‘n Pedal™ Taschen haben ein kleines Hard Shell SafeZone™ Fach und separate Fächer für Laptops, die einen sicheren Transport und einfache Handhabung garantieren. Das Design macht sie einfach und auch als normale Taschen brauchbar. Wenn sie  leer sind, lassen sie sich durch spezielle Compression Buckles kleiner machen. Die Produkte sollen einfach zu handhaben und praktisch sein, sowohl auf dem Fahrrad als auch in allen anderen Lebenslagen. Ein einzigartiges Befestigungssystem stellt sicher, dass die Taschen nicht am Körper scheuern und die komfortablen Griffe machen sie auch einfach tragbar.

Thule Pack ‘n Pedal™ wird ab Q4, 2012 bei ausgewählten, unabhängigen Bikehändlern in mehreren Großstädten in Europa, Nord- und Süd-Amerika, erhältlich sein. Eine breiteres Angebot in weiteren Shops mit einer erweiteren Produktreihe folgt in 2013.

Im Zusammenhang mit dem Produktlaunch von Thule Pack ‘n Pedal™ hat Thule “The Way I Roll” produziert – eine Reihe von 6 Dokumentarfilmen über passionierte Fahrradfahrer. Der US Filmemacher und Fotograf Peter Sutherland (Regisseur der gefeierten Doku Pedal) begleitete Athleten, Fahrradbauer und Enthusiasten in ihrem Umfeld und fuhr und befragte Sie über ihre große Leidenschaft für die Fahrradkultur. Die komplette Serie der Filme ist auf Thules Facebook Seite sowie dem YouTube Channel ab 7. September zu sehen. Ein Teaser ist bereits jetzt schon zu sehen:

Trailer zur Kurzfilmkampagne "The Way I Roll": http://youtu.be/gV25Hc2WDuQ

Den ersten Teil der Serie mit Chris van Dine gibt es hier zu sehen.

Im zweiten Kurzfilm begleiten wir Nicole Duke durch ihren Alltag.

Auf der dritten Reise verfolgen wir Lucas Brunelle auf seinen Fahrten durch die Natur und bei Erzählungen über seine Leidenschaft: das Filmen von High Speed Rennen im Großstadtdschungel.

Bestaunen Sie die umfangreiche BMX Sammlung von Salvador "Sal" Barbieri.

Gina Marie Scardino führt uns durch Ihren Bikeshop in Brooklyn.

Thule auf Facebookwww.facebook.com/thulebringyourlife
Thule bei YouTubewww.youtube.com/thulebringyourlife

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Fredrik Erlandsson, Senior Vice President Communications, Thule Group
E-mail: fredrik.erlandsson@thule.com

Für Presse- und Medienanfragen kontaktieren Sie bitte:
Snezana Tadic, EHRENBERG Kommunikation GmbH
E-mail: s.tadic@ehrenberg-kommunikation.com

Über die Thule Gruppe
Die Thule Gruppe ist Weltmarktführer von Produkten und Marken, die einen einfachen, sicheren und eleganten Transport von Ausrüstungen aller Art ermöglichen. Unter dem Motto Active Life, Simplified, bietet Thule Produkte aus vier Geschäftsbereichen an: Carry Solutions (Laptop- und Kamerataschen, Rucksäcke etc.), Vehicle Solutions (Dach- und Fahrradträger, Skiboxen, Schneeketten etc.), Work Solutions (Lastenträger, Werkzeugkästen etc.) und Towing Solutions (Anhängerkupplungen und Anhänger). Die Thule Gruppe beschäftigt an mehr als 50 Produktions- und Verkaufsstandorten auf der ganzen Welt etwa 3.100 Mitarbeiter. 2010 belief sich der Umsatz auf 5,7 Milliarden SEK (ca. 630 Millionen Euro).
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.thulegroup.com