Thule Group

Thule Pack ’n Pedal™ gewinnt den Eurobike Award für “Best Accessories”

Pressemitteilung   •   Aug 29, 2012 16:00 CEST

Die brandneuen Thule Pack ’n Pedal™ Produkte haben den Eurobike Award für “Best Accessories” auf der Eurobike 2012 gewonnen – der weltweit wichtigsten Fahrradmesse in Friedrichshafen. Pack ’n Pedal™ ist die erste, smarte Taschen- und Racklinie, die von Thule entwickelt wurde.

“Den Eurobike Award zu gewinnen, bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wenn es um die Einführung innovativer Lösungen für den anspruchsvollen Fahrradmarkt geht. Es ist auch eine Bestätigung, dass die Thule Pack ’n Pedal™ Reihe exakt das ist, was der bewußte Fahrradfahrer von heute braucht.”, sagt Magnus Welander, CEO der Thule Group.

Der Eurobike Award wird für besonders innovatives Design sowie überdurchschnittliche Produktqualität verliehen. Bereits zum siebten Mal wird er vergeben und gibt sowohl dem Großhandel als auch dem Verbraucher eine Bestätigung guten Designs sowie eine Orientierung auf einem weiten und umfangreichen Markt. Der Award macht deutlich, welche Produkte innovativ, funktional, aber auch umweltverträglich und nachhaltig sind.

Die Thule Pack‘n Pedal™ Produkte sind, mit einer Reihe smarter Lösungen, die beste Wahl, sowohl für Freizeitfahrer als auch Pendler – von den neuen Zubehörprodukten bis zu den innovativen Taschen. Für die umfassende Pack ‘n Pedal™ Serie hat Thule eine einzigartige Lenkerhalterung mit verschiedenen Accessoires (Taschen, Karten- und iPadhalterungen, Brieftaschen) entwickelt, sowie eine Reihe von erstklassigen Fahrradtaschen. Thule hat ebenso Rechte für die vielgepriesenen Freeload Fahrradanhänger erworben, die in Neuseeland designed wurden und eine hochklassige Lösung, sowohl vor als auch hinter dem Fahrrad, bieten. Somit passen die Träger an so gut wie jedes Fahrradmodell auf dem Markt.

Die wetterfesten Thule Pack‘n Pedal™ Taschen haben ein kleines Hard Shell SafeZone™ Fach und separate Fächer für Laptops, die einen sicheren Transport und einfache Handhabung garantieren. Das Design macht sie einfach und auch als normale Taschen brauchbar. Wenn sie  leer sind, lassen sie sich durch spezielle Compression Buckles verkleinern. Die Produkte sollen einfach zu handhaben und praktisch sein, sowohl auf dem Fahrrad als auch in allen anderen Lebenslagen. Ein einzigartiges Befestigungssystem stellt sicher, dass die Taschen nicht am Körper scheuern und die komfortablen Griffe machen sie zudem einfach tragbar.

Thule Pack ‘n Pedal™ wird ab Q4, 2012 bei ausgewählten, unabhängigen Bikehändlern in mehreren Großstädten in Europa, Nord- und Süd-Amerika, erhältlich sein. Eine breiteres Angebot in weiteren Shops mit einer erweiteren Produktreihe folgt in 2013.

Thule auf Facebook: www.facebook.com/thulebringyourlife

Thule bei YouTube: www.youtube.com/thulebringyourlife

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Fredrik Erlandsson, Senior Vice President Communications, Thule Group
E-mail: fredrik.erlandsson@thule.com

Mehr Informationen über Produkte und Bilder finden Sie im Presseraum unter:

Über die Thule Gruppe
Die Thule Gruppe ist Weltmarktführer von Produkten und Marken, die einen einfachen, sicheren und eleganten Transport von Ausrüstungen aller Art ermöglichen. Unter dem Motto Active Life, Simplified, bietet Thule Produkte aus vier Geschäftsbereichen an: Carry Solutions (Laptop- und Kamerataschen, Rucksäcke etc.), Vehicle Solutions (Dach- und Fahrradträger, Skiboxen, Schneeketten etc.), Work Solutions (Lastenträger, Werkzeugkästen etc.) und Towing Solutions (Anhängerkupplungen und Anhänger). Die Thule Gruppe beschäftigt an mehr als 50 Produktions- und Verkaufsstandorten auf der ganzen Welt etwa 3.100 Mitarbeiter. 2010 belief sich der Umsatz auf 5,7 Milliarden SEK (ca. 630 Millionen Euro).
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.thulegroup.com