Thule Group

Thule Raddoku “The Way I Roll” von Peter Sutherland läuft beim berühmten Bicycle Film Festival in New York

Pressemitteilung   •   Jun 11, 2013 11:28 CEST

“The Way I Roll” ist eine Kurzfilmserie, die von Thule unter der Regie des weltberühmten Actionsportregisseur Peter Sutherland produziert wurde. Die Filme zeigen sechs Personen und Ihre Leidenschaft für die Kultur rund um das Rad. “The Way I Roll” ist jetzt von dem berühmten Bicycle Film Festival New York ausgewählt worden und wird am Freitag, den 28. Juni im Eventi Open Air Plaza gezeigt.

“Wir fühlen und wirklich geehrt bei so einem renommierten Festival dabei zu sein. Die Tatsache, dass unsere Filme in einem so berühmten Forum gezeigt werden, neben Regisseuren wie Spike Jonze, Lucas Brunelle, der auch in einem der sechs Filme portraitiert wird, und Mike Mills, erfüllt uns mit Stolz und Inspiration. Als leidenschaftliche Fahrradfahrer haben wir diese Kampagne gestartet, um unsere Verbindung zu den Verbrauchern zu stärken und zeigen sechs tolle, begeisternde Geschichten von Menschen, deren Leidenschaft und Leben sich rund um das Radfahren drehen.”sagt Mike Noer, Director Business Development bei Thule Group.

Das Bicycle Film Festival ist ein Vorreiter, wenn es darum geht, die sich ewig weiterentwickelnde Fahrradkultur der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das Festival wurde 2001 in New York gegründet und hat bisher in über 50 Städten rund um die Welt stattgefunden. Es ist das einzige Festival ohne Jury, hier werden die Filme von internationalen Radanhängern und Filmemachern gesichtet.

“Heutzutage arbeitet jede Stadt weltweit, die fortschrittlich sein will daran, fahrradfreundlicher zu werden. Es gibt viele Menschen hinter den Kulissen, die diese Entwicklung durch ihre Leidenschaft für das Rad herbeigeführt haben. “The Way I Roll” zeigt einige dieser wichtigen Figuren” sagt Brendt Barbour, Gründer des Bicycle Film Festivals.

Die Filme wurden produziert um den Launch der Thule Pack´n Pedal Serie hervorzuheben, einer Linie von neuen, smarten und stylischen Taschen und Trägersystemen, die sowohl für das Pendeln als auch für das Outdoorleben konzipiert wurde. Thule Pack´n Pedal beinhaltet eine ganze Reihe der bekannten smarten Lösungen der Marke Thule – vom außergewöhnlichen Trägersystem bis hin zur innovativen Taschenlösung.

Das diesjährige Bicycle Film Festival New York findet in der Eventi Open Air Plaza von 26. – 30. Juni statt. Die Thule Pack´n Pedal Serie wird in ausgesuchten Stores im Sommer 2013 in Europa erhältlich sein.

Bicycle Film Festival

For more information, please contact:Fredrik Erlandsson, Senior Vice President Communications, Thule Group
E-mail: fredrik.erlandsson@thule.com

Für Presse- und Medienanfragen kontaktieren Sie bitte:

Snežana Tadić, EHRENBERG Kommunikation GmbH

E-Mail: st@ehrenberg-kommunikation.com

Über Thule

Die Marke Thule wurde bereits 1942 in Schweden gegründet. Thule ist heute eine weltweit bekannte Premium-Marke. Unter dem Motto Bring your life bietet Thule ein breitgefächertes Produktsortiment zur Erleichterung des Transports Ihrer Ausrüstung - sicher, einfach und mit Stil. Dachgepäckträger, Fahrrad- und Wassersportträger, Dachboxen, Zubehör für Wohnmobile, Anhänger für Freizeitaktivitäten (Pferde, Boote usw.), Schneeketten sowie Taschen und Koffer für Reisegepäck sind eine Auswahl aus der Vielzahl der Produkte von Thule.

Thule ist die größte Marke der Thule Group.