V-BANK AG

Vermögensverwalter TV: YouTube-Channel der unabhängigen Finanzexperten mit starkem Zuschauerplus

Pressemitteilung   •   Feb 12, 2013 09:02 CET

München, 12.02.2013. 30.500 Minuten oder umgerechnet 21 Tage am Stück wurden 2012 die Videos im YouTube Channel „Vermögensverwalter TV“ (www.youtube.com/vbankag) angeschaut. Das ist eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Seit gut zwei Jahren präsentieren Geschäftspartner der Münchener V-BANK AG (www.v-bank.com) per Video ihre Meinungen zu aktuellen Entwicklungen an den Finanzmärkten und zu allgemeinen Geldanlage- und Verbraucherfragen. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 129 Videos von mehr als 40 unterschiedlichen Vermögensverwaltern aus allen Regionen Deutschlands produziert und im Internet präsentiert. Ziel ist es, Privatanlegern die Arbeitsweise von unabhängigen Vermögensverwaltern vorzustellen. Der Video-Channel wird von der V-BANK betrieben. Seit Bankgründung unterstützt die V-BANK ihre Geschäftspartner in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Für die Vermögensverwalter ist die Präsentation per Video ein erster Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Kundengewinnung und -bindung.

„Das Internet ist eine zentrale Informationsplattform mit zahlreichen Möglichkeiten geworden“, erklärt Jens Hagemann, Vorstandssprecher der V-BANK. „Diese wollen wir für unsere Geschäftspartner nicht zuletzt mit unserem YouTube Channel Vermögensverwalter TV weiter erschließen.“

Hinweis an die Presse:

Die Pressemitteilung hat 1.492 Zeichen inklusive Leerzeichen. Gerne stellen wir Ihnen druckfähiges Bildmaterial und das Logo unserer Bank zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an.

Herr Markus Kiefer V-BANK AG Arnulfstraße 58 80335 München EMail: markus.kiefer(at)v-bank.com Website: www.v-bank.com Telefon: (089) 740800160 Fax: (089) 740800222
=== V-BANK AG ===

Die V-BANK fokussiert sich als Deutschlands erste Bank der Vermögensverwalter mit ihrem Geschäftsmodell ganz auf die Depot- und Kontoführung sowie auf die Wertpapierabwicklung für bankenunabhängige Vermögensverwalter und ausgewählte Kunden wie Family Offices oder Stiftungen im deutschsprachigen Raum. Mit ihrer Zielgruppe „bankenunabhängige Vermögensverwalter“ setzt die moderne Privatbank auf einen Wachstumsmarkt, der in Deutschland erst am Beginn seiner Entwicklung steht. Aufgrund einer effizienten IT-Plattform und schlanker Strukturen beansprucht das Institut für sich, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt anzubieten. Hauptaktionär ist die Wüstenrot und Württembergische AG mit 49,8 Prozent. Die weiteren Aktienanteile halten bankenunabhängige Vermögensverwalter sowie Management und Mitarbeiter. Die V-BANK beschäftigte zum Jahreswechsel 43 Mitarbeiter.

Markus Kiefer

V-BANK AG