Klarna GmbH

voelkner.de, smdv.de und digitalo.de setzen auf Klarna

Pressemitteilung   •   Dez 10, 2013 11:10 CET

Köln/Nürnberg, 10. Dezember 2013 – Die Kunden der drei Online-Shops smdv.devoelkner.de und digitalo.de, betrieben von der Re-In Retail International GmbH, können ihren Einkauf ab sofort mit Klarna Rechnung bezahlen. Bislang hatte das Nürnberger Handelsunternehmen mittels einer unternehmenseigenen Lösung den Kauf auf Rechnung in seinen Online-Shops angeboten. Mit Klarna setzt die Re-In Retail International nun auf die Expertise des E-Commerce-Spezialisten, der TÜV-geprüft für sichere und einfache Zahlungsarten im Internet steht.

„Bereits heute vertrauen über 12 Millionen Menschen beim Online-Shopping auf Klarna. Nun kommen auch unsere Kunden in den Genuss der Vorteile von Klarna Rechnung und können bei uns ohne Anmeldung bequem ohne zusätzliche Gebühren auf Rechnung einkaufen“, so Jürgen Eimer, Geschäftsführer der Re-In Retail International GmbH.

„Wir freuen uns, dass wir die Re-In Retail International GmbH von unserem Leistungsangebot überzeugen konnten und nun mit dazu beitragen, dass die drei Online-Shops noch erfolgreicher arbeiten und wachsen können”, sagt Martin Grass, Country Manager Deutschland bei Klarna.

Klarna bietet Zahlungslösungen für den Internethandel, die es Verbrauchern ermöglichen, einfacher und sicherer online einzukaufen. Mit dreizehn Millionen Einkäufern, die mittlerweile die Services des Unternehmens nutzen, hat sich Klarna schnell zu einer der vertrauenswürdigsten Online-Bezahlmethoden in Europa entwickelt. Aktuell werden von Klarna jährlich Transaktionen im Wert von rund 1,8 Milliarden Euro über die 15.000 Händler durchgeführt, die Klarna anbieten. 2005 von drei Gründern in Stockholm ins Leben gerufen, ist Klarna auf mittlerweile über 800 Mitarbeiter gewachsen.

Als Handelsunternehmen mit Sitz in Nürnberg betreibt die Re-In Retail International GmbH seit 2008 verschiedene Online-Shops mit Produkten speziell aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Modellbau und Technik. Laut Ranking von iBusiness und EHI Retail gehört voelkner.de derzeit zu den Top 100 der umsatzstärksten Online-Shops.

Über Klarna

Klarna ist laut einer Studie des ECC Handel der bei Endkunden bekannteste und meistgenutzte Dienstleister für den Rechnungskauf in Deutschland. Das Unternehmen bietet sichere und anwenderfreundliche Zahlungslösungen für Online-Shops in Europa und wurde 2005 mit dem Ziel gegründet, den Internethandel sicherer und einfacher zu machen.

Die Services von Klarna beruhen auf dem Konzept der Zahlung nach Warenlieferung. So erhalten Käufer die bestellte Ware, bevor eine Zahlung fällig wird. Gleichzeitig übernimmt Klarna das komplette Zahlungsausfall- und Betrugsrisiko der Online-Shops, damit Händler sicher sein können, dass sie stets ihr Geld erhalten. Klarna will Vertrauen schaffen und Käufern und Verkäufern überall auf der Welt ein reibungsloses Kauferlebnis bieten. Heute sind die Bezahllösungen von Klarna in über 15.000  Online-Shops in Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Österreich integriert.

Weitere Informationen finden Sie im Pressebereich unserer Unternehmenswebsite.

Pressekontakt:
Philipp Pudelko