Audi AG

Weihnachtsprogramm für Kinder im Audi Forum Neckarsulm

Pressemitteilung   •   Nov 05, 2013 12:16 CET

• Weihnachtsshow „Herr Hämmerle und der Nikolaus“
  • Plätzchenbacken in der Weihnachts-KreativWerkstatt

Leuchtende Kinderaugen verspricht das Weihnachtsprogramm im Audi Forum Neckarsulm. Am Nikolaustag treibt der Kabarettist „Herr Hämmerle“ ab 17 Uhr schwäbisch-vorweihnachtlichen Schabernack und lädt seine jungen Gäste zum Tanzen und Mitsingen ein. Plätzchen backen und verzieren können die Kinder bei der Weihnachts-KreativWerkstatt vom 2. bis 5. Dezember.

Am 6. Dezember verzaubert Herr Hämmerle die Besucher des Audi Forum Neckarsulm mit seiner Weihnachtsshow „Herr Hämmerle und der Nikolaus“. Typenkabarettist Bernd Kohlhepp führt als Erzähler durch die Veranstaltung, sein schwäbischer Alter Ego „Herr Hämmerle“ treibt währenddessen vorweihnachtlichen Schabernack. Tanzende Nikoläuse werfen dabei etwa einen Blick in die Puppenwerkstatt des Weihnachtsmanns und wagen einen Ritt über Schneeflocken, die Schneekönigin pudert die Nasen der Kinder mit Sternenstaub.

Weihnachtsplätzchen backen und phantasievoll gestalten können Kinder im Alter von 6 bis 10 in der Weihnachts-KreativWerkstatt vom 2. bis 5. Dezember. Dabei kommen bunter Zuckerguss, Schokolade und essbare Dekorationen zum Einsatz.

Karten für die Weihnachtsshow „Herr Hämmerle und der Nikolaus“ und die Weihnachts-KreativWerkstatt sind an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen, unter www.reservix.de und am Zentralen Empfang im Audi Forum Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 31-70110 erhältlich. Die Weihnachtsshow beginnt um 17 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Sie kostet für Kinder € 7 und für Erwachsene € 9. Die Weihnachts-KreativWerkstatt findet jeweils von 15 bis 17 Uhr statt und kostet € 10.

Der Audi-Konzern hat im Jahr 2012 rund 1.455.100 Automobile der Marke Audi an Kunden ausgeliefert. Von Januar bis Ende September 2012 erreichte das Unternehmen bei einem Umsatz von € 37,7 Mrd. ein Operatives Ergebnis von € 4,2 Mrd. Audi produziert an den Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Győr (Ungarn), Changchun (China) und Brüssel (Belgien). Der Audi Q7 wird in Bratislava (Slowakei) gefertigt. Im November 2012 startete nach Audi A4, A6 und Q5 die CKD-Produktion des Audi Q7 in Aurangabad in Indien. Seit 2010 fährt der Audi A1 und seit 2012 der neue A1 Sportback im Werk Brüssel vom Band. Der Audi Q3 wird seit Juni 2011 in Martorell (Spanien) produziert. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Märkten weltweit tätig. 100-prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem die AUDI HUNGARIA MOTOR Kft. (Győr/Ungarn), die Automobili Lamborghini S.p.A. (Sant’Agata Bolognese/Italien), die AUDI BRUSSELS S.A./N.V. (Brüssel/Belgien), die quattro GmbH (Neckarsulm) und der Sportmotorradhersteller Ducati Motor Holding S.p.A. (Bologna/Italien). Audi beschäftigt derzeit weltweit mehr als 68.000 Mitarbeiter, davon rund 50.000 in Deutschland. Um den „Vorsprung durch Technik“ nachhaltig zu sichern, plant die Marke mit den Vier Ringen von 2012 bis 2016 insgesamt € 13 Mrd. zu investieren, überwiegend in neue Produkte und den Ausbau der Produktionskapazitäten. Aktuell erweitert Audi seinen Standort in Győr (Ungarn) und produziert ab Ende 2013 auch in Foshan (China) sowie ab 2016 in San José Chiapa (Mexiko).

Audi nimmt seit langem auf vielen Ebenen seine gesellschaftliche Verantwortung wahr – im Sinne einer lebenswerten Zukunft für künftige Generationen. Umweltschutz, Ressourcenschonung, internationale Wettbewerbsfähigkeit und eine zukunftsfähige Personalpolitik bilden deshalb die Geschäftsgrundlage für den nachhaltigen Erfolg von Audi. Das umweltpolitische Engagement der AUDI AG manifestiert sich auch in der Audi Stiftung für Umwelt. Im Verständnis von „Vorsprung durch Technik“, das weit über seine Produkte hinaus geht, richtet das Unternehmen seine Aktivitäten auf ein großes Ziel aus – die ganzheitliche CO2-neutrale Mobilität.