Wendlandt Balkonbau GmbH

Wendlandt Balkonbau nimmt am kreisweiten Projekt "Ökoprofit" teil

Pressemitteilung   •   Dez 12, 2013 14:09 CET

Gleichzeitig war die Auftaktveranstaltung der Startschuss für das Projekt, welches im Kreis Paderborn zum ersten Mal durchgeführt wird. 10 Betriebe haben sich bereit erklärt, an dem Projekt teilzunehmen. Die Erwartungen des Geschäftsführers Udo Wendlandt fasste dieser so zusammen: "Wir hoffen auf wertvolle Tipps und Anregungen, die uns den Arbeitsalltag erleichtern und unsere Ökobilanz verbessern. Wenn sich das dann auch noch finanziell bemerkbar macht, wäre das natürlich super!"

In acht Workshops werden die Betriebe in allen umweltrelevanten Themen fit gemacht. Parallel dazu finden Vor-Ort-Termine in den Betrieben statt, bei denen Fachberater helfen, Effizienzmaßnahmen zu erkennen und umzusetzen.

Dabei sollen sich Ökologie und Ökonomie nicht ausschließen. Vielmehr sollen die Betriebe in beiden Bereichen gestärkt und nicht zuletzt dadurch das Betriebsergebnis verbessert werden. Energie Sparen hilft Kosten zu senken und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.

Qualität mit gutem Namen

Ein Balkon erhöht den Vermarkungswert einer Wohnung erheblich: Er bietet Freiheit, Ruhe, Erholung und trägt somit spürbar zur Steigerung der Lebensqualität bei. Der gute Name Wendlandt Balkonbau ist deshalb Garant dafür, dass diese Lebensqualität mit höchstem Qualitätsanspruch realisiert wird. Wendlandt-Balkone bilden eine ästhetische Aufwertung der bestehenden Architektur mit vielen attraktiven Details des Designs und erhöhtem Komfort für den Nutzer. Wir stehen zudem für Individualität, Flexibilität und zügige, kostengünstige Montage vor Ort.

Kundenzufriedenheit

Des Weiteren arbeiten wir kontinuierlich an Innovationen sowie Produktoptimierungen und machen gern selbst scheinbar Unmögliches möglich - denn die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität und die Kundenwünsche stehen im Mittelpunkt.

Portfolio

Für unsere Kunden stellen wir sowohl günstige, qualitativ hochwertige Serienprodukte als auch maßgeschneiderte Lösungen bereit und entwickeln für den Neubau sowie die Altbausanierung Konzepte mit individuellen Anwendungs- und Gestaltungsvarianten. Mittlerweile bieten wir sogar mehrere patentierte Problemlösungen - insbesondere für barrierefreies Wohnen und Lösungen zur Erfüllung des EnEV bzw. "3-Liter-Haus".

Qualifiktaion der Mitarbeiter

Maßgeblich für unseren Erfolg ist vor allen Dingen die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Und damit wir immer besser werden, sorgen regelmäßige Schulungen dafür, dass unser Team stets auf dem aktuellesten Stand der Technik ist. So gelingt es uns, Qualität und Formenvielfalt mit rationellem Arbeiten dauerhaft in Einklang zu bringen sowie mit Termin- und Liefertreue zu überzeugen.