Bitburger Braugruppe GmbH

Wernesgrüner besiegelt Partnerschaft zum Tag der Sachsen

Pressemitteilung   •   Jul 09, 2013 17:32 CEST

Wernesgrüner wird neuer Partner zum Tag der Sachsen. Die Stadt Schwarzenberg ist Ausrichter des 22. "Tages der Sachsen" 2013 vom 6. bis 8. September, der in diesem Jahr unter dem Motto "einfach sagenhaft" steht.

Pils Legende erfrischt Besucher beim Volksfest

Die Vorbereitungen für das größte Volks- und Heimatfest in Sachsen laufen schon jetzt auf Hochtouren. Neben der heimischen Kultur sind auch die Produkte des Bundeslandes fester Bestandteil der Veranstaltung. Selbstverständlich ist die Pils Legende mit von der Partie.

Zitat Dr. Marc Kusche/ Geschäftsführer der Wernesgrüner Brauerei:

„Wenn die Sachsen feiern, geht das nur mit Wernesgrüner! Wir fühlen uns der Kultur in unserer Heimat traditionell stark verbunden und übernehmen hier sehr gerne Verantwortung. Daher haben wir uns sehr über das Angebot zur Partnerschaft gefreut“, so Kusche. "Natürlich darf auch unser Wernesgrüner Pferdegespann beim großen Festumzug nicht fehlen."

Zitat Heidrun Hiemer/ Oberbürgermeisterin der Stadt Schwarzenberg:

"Unter dem Motto "Mischen Sie mit!" haben wir Partner gesucht, die uns zum „Tag der Sachsen“ unterstützen. Wir freuen uns daher sehr, dass nun auch die Wernesgrüner Brauerei eine Partnerschaft mit uns als Ausrichter des 22. "Tages der Sachsen" eingeht. Gerade mit den Vogtländern fühlen wir Erzgebirger uns sehr verbunden. Und „Wernesgrüner" ist ein typischer Vogtländer! Wir danken bereits jetzt für das gute Miteinander."

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.700 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2012 wurden rund 750 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.