Lensspirit

Wünsch Dir was! - Leipziger Versandhändler erfüllt persönlichen Weihnachtswunsch

Pressemitteilung   •   Dez 01, 2015 13:23 CET

Mit einer außergewöhnlichen Idee startet das Leipziger e-Commerce Unternehmen Lensspirit dieses Jahr in den Advent. Der Kontaktlinsenhändler erfüllt bei seinem Weihnachts-Gewinnspiel einem Facebook-Nutzer dessen innigsten Weihnachtswunsch.

Am Gewinnspiel teilnehmen darf jeder, ganz gleich ob er bereits Lensspirit-Kunde ist oder nicht. Die einzige Voraussetzung lautet: Ein persönlicher, realisierbarer und möglichst kreativer Weihnachtswunsch.

Bereits innerhalb der ersten 3 Tage haben über 500 Facebook-User ihre Wünsche an Lensspirit gesandt. Die Spanne reichte dabei von Smartphones und eBook-Readern bis hin zu Kinderwagen, Spielzeug und sogar Spenden für Vereine und Clubs.

„ Mit so einer starken Resonanz haben wir nicht gerechnet. Auch sehr bewegende Wünsche sind dabei – wie Hilfe für die erkrankten Großeltern Oma oder für Kinder. Das öffnet uns das Herz und lässt wirklich kurz inne halten und nachdenken“ – so die Geschäftsführerin und Gründerin Swetlana Geisler-Reiche.

Am 20. Dezember wird ein Jury-Team aus allen Wünschen den schönsten, emotionalsten und kreativsten Wunsch auswählen. Das dürfte keine allzu leichte Aufgabe werden, denn minütlich kommen neue Wünsche hinzu.

Die Gewinnaktion läuft noch bis einschließlich 10. Dezember 2015. Teilnehmen kann man auf der Lensspirit Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Lensspirit

Lensspirit (www.lensspirit.de) ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Geisler-Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Neben Kontaktlinsen und den dazugehörigen Pflegemitteln finden sich auch Brillen, Accessoires, Sonnenbrillen und Kosmetika im Sortiment. Das Internet-Unternehmen beschäftigt aktuell 35 Mitarbeiter, die in der firmeneigenen Lensspirit- Akademie geschult und weitergebildet werden.

Die Firmenstrategie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.