Diomex Software GmbH & Co. KG

XcalibuR Academy für Handel und Industrie in der Möbelbranche

Pressemitteilung   •   Jan 12, 2016 11:23 CET

Das Unternehmen Diomex Software GmbH & Co. KG aus Bad Oeynhausen, das in der Möbelbranche Lösungsanbieter und Marktführer im Bereich Stammdatenmanagement sowie Konfigurationslösungen am POS ist, erweitert den Geschäftsbereich um die XcalibuR-Academy. Die Schulung und Weiterbildung für einen sicheren Umgang und effizienten Einsatz von XcalibuR sind zentrale Aufgaben der neu gegründeten XcalibuR Academy.

Die Academy wird sich inhaltlich um die Vermittlung von Kenntnissen im Umgang mit XcalibuR befassen. Es wird Knowhow und Faktenwissen aufgebaut, das sich ebenso mit Grundkenntnissen zum sicheren Umgang mit XcalibuR beschäftigt, als auch mit der Unterstützung und Vertiefung von erlerntem Wissen direkt am Arbeitsplatz.

„Wesentliche Akzente im Schulungsangebot liegen in der qualifizierten Unterstützung der Anwender“, betont Carl Philipp Bickmeier, Geschäftsführer Diomex Software GmbH & Co. KG. XcalibuR ist zwar mit einem umfangreichen Dokumentationen ausgestattet, doch die speziell auf den Betrieb abgestimmten Einstellungen sind am effektivsten in einer individuellen Schulung vor Ort zu vermitteln.

Das Schulungsangebot richtet sich sowohl an Administratoren als auch an Anwender wie z.B. Verkäufer am POS, die den sicheren Umgang mit Konfigurationsartikeln beherrschen wollen. Ferner bietet die XcalibuR Academy diverse Spezialthemen an, die im Dialog mit dem betreffenden Anwender abgestimmt und dann in einer 30 bis 60-minütigen Einheit im Ferndialog geschult und trainiert werden.

Um den vielfältigen Aufgaben und Anforderungen aus der Praxis gerecht zu werden, stellt die XcalibuR-Academy stets den Nutzen des Kunden in den Vordergrund.

Die XcalibuR Academy und das gesamte Leistungsspektrum präsentiert Diomex Software in Köln auf der imm cologne 2016 am Stand 19 auf dem Boulevard.

Diomex Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Oeynhausen ist eines der führenden Softwareunternehmen von Software- und Organisationslösungen in der Möbelbranche. Durch das perfekte Zusammenspiel der Softwarekomponenten erhalten die Kunden aus Möbelindustrie und Möbelhandel eine B2B-Kommunikationslösung für den bidirektionalen Datenaustausch der Stammdaten und Bewegungsdaten. Bereits seit der Gründung im Jahr 2003 versteht sich Diomex als unabhängiges Software- und Beratungshaus für integrierte Lösungen.

Diomex hat sich konsequent auf die Geschäftsprozessoptimierung ausgerichtet. Mit den eigenen Lösungen werden die Geschäftsabläufe in der Möbelbranche vereinfacht, die Produktivität erhöht und die Wirtschaftlichkeit des gesamten Unternehmens gesteigert.